Dynamic Energy Saver spinnt?

Flytime

Lt. Junior Grade
Hallo, mein neuer Rechner läuft seit gestern...endlich :lol:
nun habe ich ein gigabyte mb und den energy saver drauf. bei jedem start bekomme ich nun die meldung:

To make the maximum effeciency of dynamic energy saver, pleas go to cmos setup and enable eist and c1e items?

was heißt das? komme irgendwie nicht weiter:(

btw ist es ratsam den saver dauerhaft laufen zu lassen?

Hallo
Solange du nicht übertacktest, kannst du ruhig diese Funktionen aktivieren!
Die Funktion EIST und C1E findest du im BIOS (ENTF beim starten drücken)...ich meine unter Integrated Pheriperals oda so!
Gruß

diese funktionen dienen dazu, deinen prozessor im laufenenden betrieb zu untertakten.
das wird natürlich nur gemacht, wenn keine großen anforderungen gestellt werden.
klappt aber nur, wenn du alles auf original takt laufen lässt.

es schadet sicher nicht, den saver dauerhaft an zulassen. hast du den rechner lange an,
dann kann das schon eine kleine menge strom/geld sparen.

klappt aber nur, wenn du alles auf original takt laufen lässt.

Stimmt nicht ganz!
Man kann auch übertakten, der Multi und die Spannung wird trotzdem geregelt. Nur der Energy Saver Funktioniert nicht. Solange man Speddstep und C1e laufen hat, spart der CPU auch so Strom!

also ists eigentlich egal^^
danke für die antworten

Ich wollte hier nur kurz ergänzen, dass sich mein GA-EP35-DS3 problemlos übertakten lässt. Einzig der Sinn des DynamicEnergySaver-Tools erschliesst sich mir nicht, da es sich laut CPUZ mit und ohne gestartetem Tool gleich verhält was runtertakten angeht - ohne Tool gehts eher noch besser, da der Takt mit Tool öfter rumspringt...

Zurück
Oben