Dynamisch konvertieren (ldm?)

fi**en32

Lieutenant
hi,

mir hats gerade irgendwie meine datenplatte zerhaun. keine ahnung wie das passieren konnte, wollte nur nen video abspielen und schwubbs hing der pc, danach hab ich angeschalten und zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass meine datenplatte nicht mehr in der liste war.

im bios wird die platte erkannt,

im everest steht unter datenträger-physikalische laufwerke bei partitionstyp LDM
unter verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung steht nen [einbahnstraße falsche richtung schild] bei der platte, dynamisch offline
smart zeigt keine fehler

reaktivieren geht nich, ich koennte aber evtl in einen basisdatenträger konvertieren, nur da schreibt er mir dass daten verloren gehn ... will scheinbar da formatieren.

was soll ich tun?

bin nervlich gerade echt am ende

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fiona ich brauch dich (ldm???)

Ich weiß nicht, ob dein Dateisystem noch intakt ist.
LDM ist der Logical Disk Manager für dynamische Laufwerke.
Mit Testdisk kann auch ein dynamischer Datenträger ohne Datenverlust zurück in ein Basisdatenträger konvertiert werden.
Es sollte nicht formatiert werden.
Infos dazu auch hier;
https://www.computerbase.de/artikel...tt_konvertieren_von_dynamischen_datentraegern

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

AW: Fiona ich brauch dich (ldm?)

//Doppelpost zusammengeführt und aufgeräumt!
Fiona

:heul:, hab angst aber ich werds mal versuchen, ich meld mich

Edit:

so ok die ersten 3 screens kommen, daten wurden gefunden. (siehe screen 3)

deeper search läuft gerade, screen schick ich wenn er fertig is...

edit:

^^sry fuer den doppelpost und schon mal rießen dank fuer die super hilfe zu der späten stunde (60% deepsearch)

edit: wer lesen kann xD ... ich brauch den deepscan gar nich? ^^
Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
hätte nach dem 3ten screen einfach write machen sollen? les ich gerade ... xD, kann ich stoppen oder soll ich die letzten 30% noch deepscannen lassen?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 255
  • 2.JPG
    2.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 281
  • 3.JPG
    3.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
//Habe mal den Threadtitel angemessen angepasst und dein Doppelpost zusammengeführt.

Ich gehe gegenwärtig von diesen Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-jpg.124825/
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

fiona du bist die alleraller ... allerbeste, es hat geklappt. riesenfreu. ich dank dir viiiiiiieeeeeeelmals
ich glaub ich hab mich unsterblich in dich verliebt ^^
unglaublich, in 15 jahren pc-erfahrung hatte ich noch nie sowas.
ich dank dir ungemein und wuensch dir ne gute n8, träum gut und mach weiter so ^^
cu

Zurück
Oben