Backpulver
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 833
Hallo,
ich habe derzeit vor, mir einen kleinen Server zuhause aufzustellen der Periodisch von 10:00 bis 23:00 Uhr laufen soll. Ich möchte ihn von außen zugänglich machen. Wie das alles geht weiß ich soweit. Mein Problem beginnt derzeit bei meinem Router. Ich habe den Netgear N750 (WNDR4000). Dieser gibt bei der Option leider nur Dyndns als Provider an. Leider gibt es für mich keine kostenlose Möglichkeit mehr, bei Dyndns eine Domain zu eröffnen. Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen anderen Provider zu nehmen?
Zu Dyndns: Ich habe die bereits angeschrieben und es gäbe 2 möglichkeiten für mich dort eine freie domain zu kriegen. Die erste ist, das ich die Pro Trail 14 Tage lang nutze. Dies geht aber nur mit Kreditkarte oder einmaliger zahlung mit Paypal. Wieviel wurde bei der zweiten Option nicht gesagt.
Zum Router: Ich habe Netgear diesbezüglich angeschrieben, leider aber bisher noch keine Antwort erhalten. Habe heute nochmals eine Email rausgeschickt, da die vor einem Monat nicht beantwortet wurde.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht schneller helfen könnt und vielleicht weiß ja der eine oder andere einen Trick, wie ich das ganze so lösen kann.
Gruß Tox
ich habe derzeit vor, mir einen kleinen Server zuhause aufzustellen der Periodisch von 10:00 bis 23:00 Uhr laufen soll. Ich möchte ihn von außen zugänglich machen. Wie das alles geht weiß ich soweit. Mein Problem beginnt derzeit bei meinem Router. Ich habe den Netgear N750 (WNDR4000). Dieser gibt bei der Option leider nur Dyndns als Provider an. Leider gibt es für mich keine kostenlose Möglichkeit mehr, bei Dyndns eine Domain zu eröffnen. Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen anderen Provider zu nehmen?
Zu Dyndns: Ich habe die bereits angeschrieben und es gäbe 2 möglichkeiten für mich dort eine freie domain zu kriegen. Die erste ist, das ich die Pro Trail 14 Tage lang nutze. Dies geht aber nur mit Kreditkarte oder einmaliger zahlung mit Paypal. Wieviel wurde bei der zweiten Option nicht gesagt.
Zum Router: Ich habe Netgear diesbezüglich angeschrieben, leider aber bisher noch keine Antwort erhalten. Habe heute nochmals eine Email rausgeschickt, da die vor einem Monat nicht beantwortet wurde.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht schneller helfen könnt und vielleicht weiß ja der eine oder andere einen Trick, wie ich das ganze so lösen kann.
Gruß Tox