Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dynamisches Weltmodell: Googles Genie 3 hat ein visuelles Kurzzeitgedächtnis
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Dynamisches Weltmodell: Googles Genie 3 hat ein visuelles Kurzzeitgedächtnis
Muntermacher
Lt. Commander
Sehr interesant. Der Artikel liest sich leider sehr amerikanisch, sprich repetetiv insbesondere auf das merken bezogen.
pampampam
Cadet 2nd Year
Spannend. Wo gibt es denn diese Energie im Überfluss? Ich arbeite in der Branche und mir wäre gänzlich neu, dass es einen globalen Überschuss an Energie-Erzeugungskapazitäten gibt.linom1 schrieb:Schaust viel ZDF oder?
Es gibt Energie im Überfluss auf der Erde…
Viel mehr als wir verbrauchen können.
Gut…außer in Deutschland, aber das hat ideologische Gründe.
Die aktuelle Tendenz geht derzeit dahin, dass extra nur für KI-Rechenzentren gigantische Kraftwerke geplant und gebaut werden. Und das finde ich bedenklich, denn stand jetzt stehen die damit einhergehenden ökologischen und gesellschaftlichen Folgen und Risiken in einer katastrophalen Relation zu den Vorteilen, die KI für die Menschheit hat.
genau das ist es ja.
Es wird Energie benötigt? - kein Problem, bauen wir ein Kraftwerk.
Was soll es sein, Kernkraft? - kein Problem, super Sache.
Mittlerweile bauen die Techkonzerne ihre eigenen Kraftwerke.
Ist doch super, das ist technologischer Fortschritt.
Das ist der Grund, warum wir nicht mehr in Höhlen leben.
Durch jahrzehntelanges brainwashing (verstärkt, seit der ÖRR komplett von linksgrün unterlaufen wurde) schaffen wir uns in DE doch selbst ab.
Weltfrieden - Waldsterben - Ozonloch - Kernenergie - alles gelöst, da es aber eine Daseinsberechtigung für das eigene Geschäftsmodell einer Partei braucht, ist jetzt aktuell Co2 der heiße Scheiß der Grünen und wird allabendlich mit ARD Brennpunkten, wenn die Temp mal 3 Tage in Folge im Sommer 30° hat, mit purpurroten Wetterkarten in die Wohnstuben gestrahlt.
Wir sind soweit, dass in deutschen Techforen, die Jugendlichen bei News über technologischen Fortschritt die Frage nach Energiebedarf und Ressourcen stellen, statt sich zu freuen, während der Rest der Welt links und rechts an uns vorbeizieht.
Es wird Energie benötigt? - kein Problem, bauen wir ein Kraftwerk.
Was soll es sein, Kernkraft? - kein Problem, super Sache.
Mittlerweile bauen die Techkonzerne ihre eigenen Kraftwerke.
Ist doch super, das ist technologischer Fortschritt.
Das ist der Grund, warum wir nicht mehr in Höhlen leben.
Durch jahrzehntelanges brainwashing (verstärkt, seit der ÖRR komplett von linksgrün unterlaufen wurde) schaffen wir uns in DE doch selbst ab.
Weltfrieden - Waldsterben - Ozonloch - Kernenergie - alles gelöst, da es aber eine Daseinsberechtigung für das eigene Geschäftsmodell einer Partei braucht, ist jetzt aktuell Co2 der heiße Scheiß der Grünen und wird allabendlich mit ARD Brennpunkten, wenn die Temp mal 3 Tage in Folge im Sommer 30° hat, mit purpurroten Wetterkarten in die Wohnstuben gestrahlt.
Wir sind soweit, dass in deutschen Techforen, die Jugendlichen bei News über technologischen Fortschritt die Frage nach Energiebedarf und Ressourcen stellen, statt sich zu freuen, während der Rest der Welt links und rechts an uns vorbeizieht.
Namemit3zeichen
Cadet 3rd Year
linom1 schrieb:Durch jahrzehntelanges brainwashing (verstärkt, seit der ÖRR komplett von linksgrün unterlaufen wurde) schaffen wir uns in DE doch selbst ab.
Muss man wissen
Lol
linom1 schrieb:Wir sind soweit, dass in deutschen Techforen, die Jugendlichen bei News über technologischen Fortschritt die Frage nach Energiebedarf und Ressourcen stellen, statt sich zu freuen, während der Rest der Welt links und rechts an uns vorbeizieht.
Das ist mir auch aufgefallen, anscheinend wachsen jugendliche ohne irgendein optimistisches Weltbild auf.
Der Puritaner
Lt. Commander
...ist schon wieder passiert, habe die KI Benutzt eher aus Unachtsamkeit habe ich ein Bild gesucht.Der Puritaner schrieb:werde ich überhaupt keine KI mehr nutzen
So schnell kann es gehen, man gewöhnt sich einfach viel zu schnell daran.
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Also alles gezeigte zwischen beindruckend und ernüchternd.
Und die vielen Praktischen nutzen die aufgezählt wurden kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bei einer Werkstoffsimulation will man schon mit echten Werten arbeiten und nicht was ein "KI" Denkt wie sich Stahl verhält.
Und die vielen Praktischen nutzen die aufgezählt wurden kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bei einer Werkstoffsimulation will man schon mit echten Werten arbeiten und nicht was ein "KI" Denkt wie sich Stahl verhält.