DynDNS-Dienst gesucht... [Fritzbox vorhanden!]

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

kurze Frage: Ich benötige für einen Anschluss in der Familie eine feste IP für einen Zugriff auf IPCams, Solar-Log usw.
An dem Anschluss hängt eine FB 7360. Ich kenne mich mit DynDNS Dienste leider nicht so gut aus.

Daher meine Frage: Könnt ihr einen bestimmten Dienst empfehlen, der vielleicht sogar kostenlos ist und sich gut mit der Fritzbox versteht? Kann man auch einfach "MyFritz" nehmen?

Meine Recherchen ergaben (kostenlos): NO-IP.com, Selfhost.net odet spdns.de
Bei no-ip.com musst man sich alle 30 Tage einloggen, was in dem vorliegenden Fall doch sowieso die Fritzbox machen würde?!
Selfhost möchte wohl ziemlich viele Daten und spdns.de wird bei der Fritzbox nicht aufgeführt...

Der Dienst MUSS nicht unbedingt kostenlos sein, wenn es sinnvoll ist dafür zu bezahlen... Das kann ich momentan nicht einschätzen :(

Ihr seht ich wäre euch für eine Empfehlung bzw. Erfahrungen sehr dankbar :-)

Beste Grüße,
Pash

Es gibt auch einen recht neuen deutschen Anbieter.

https://dynv6.com/

Den nutze ich. Auch zusammen mit einer FritzBox.

Bei der FritzBox muss der Anbieter eben nicht mit aufgeführt sein. Weil man in der FritzBox den DynDNS Dienst auch individuell konfigurieren kann.

Ich nutze spdns.de mit einer Fritzbox.
Kann man manuell einstellen.

Hai,

hatte ein ähnliches Problem, nachdem NO-IP und dyndns nicht mehr gingen/kostenpflichtig wurden. Bin jetzt hier gelandet:

https://ddnss.de/

Sieht dann bei mir so aus:
Fritzbox.PNG

Und läuft einwandfrei.

Grüße

My Fritz geht für den Hausgebrauch auch. Ich musste seit Ewigkeiten nichts dran machen. Es muss nichts bestätigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
...Bei no-ip.com musst man sich alle 30 Tage einloggen, was in dem vorliegenden Fall doch sowieso die Fritzbox machen würde?!...

Nein, die Fritzbox aktualisiert nur die IP, aber man muss den Account alle 30 Tage manuell bestätigen.

Hi,