DynDNS Domain nicht ansprechbar !

Von Gestern

Cadet 3rd Year
Hi ihr da draußen,

Ich suche jetzt seit fast 2 Stunden nach einer Lösung zu meinem Problem und bin immer noch keinen Schritt weiter! :(

Mein Ziel ist es meinen Privaten Rechner zuhause von einem entfernten Standort aus mit der Remotedesktop-Verbindung fernzusteuern.

Ich habe mir bei www.dyndns.org einen Acount angelegt und dort eine dynamische DNS-Adresse angelegt. Danach habe ich den DynDNS-Client in meinem Router eingerichtet (T-Com Speedport W 700V). Nach dem Reconnect syncronisiert dieser die IP auch korrekt und auf der Seite wird meine aktuelle IP angezeigt.

Als nächstes habe ich an Router/Firewall den Port für die Remotedesktop-Verbindung(3389) geöffnet und Port forwarding zu meinem PC eingerichtet.

Soweit so gut. Wenn ich nun eine Remotedesktop-Verbindung über den Domainnamen aufbauen möchte wird diese zurückgewiesen. Mit der aktuellen IP funktioniert es jedoch ohne Probleme.

In der Kommandozeile hab ich versucht einen Ping auf den Namen zu machen, auch dieser schlägt fehl. Allerdings der Befehl nslookup gibt mir zu meinem Namen die korrekte IP zurück.

Ich weis echt nicht mehr weiter und bin um jeden Post dankbar...

Hat sich erledigt.

Offensichtlich wurde der Eintrag sehr langsam unter den servern durchtransportiert oder was auch immer. Auf jeden fall hat es ohne Änderungen heute funktioniert.

Zurück
Oben