dyndns greift auf router zu ....

CoCooner

Newbie
Halli Hallo

ich hoff mal dass mir hier vielleicht jemand helfen kann, im hansenet forum kanns zumindest niemand wie es aussieht :-/
und hier find ich leider auch nicht wirklich was hilfreiches ...

ich komm gleich mal zu meinem problem
und zwar habe ich mir lokal xampp installiert.

seid ich jetzt aber auch die 16er leitung umgestiegen bin habe ich auch ein anderes modem/router bekommen (sl2-141-l vom anbieter Alice-DSL)
es war ja schon mal ein kunst für sich das ding auf meine anforderungen zu bekommen.
aber nun tut sich das nächste problem auf wenn ich localhost in meinem browser eingebe komme ich wie gewünscht auf mein xampp verzeichniss nur wenn ich über meine dyndns darauf zugreifen will, komm ich statt auf den webordner auf den router/modem

ich hab schon sämtliche variationen ausprobiert ob dyndns im router einzustellen oder über tool nur auf dem rechner laufen zu lassen egal wie ich es drehe und wende ich kann nur mit localhost oder 127.0.0.1 auf meinen lokalen webordner zugreifen

das komische daran ist aber, von aussen kann ich ganz normal auf den webordner zugreifen nur nicht vom lokalen rechner aus.
ich muss dazu aber auch sagen dass es bei meinem alten moden und router ( was für 16er leitung nicht mehr tauglich ist) alles einwandfrei geklappt hat nur mit diesem dummen siemans teil bekomm ichs einfach nicht hin....

eine meiner fragen wäre daher ... kann ich den router/moden evtl auch auf einen anderen portlegen ?? so dass die addy dann so lauten sollte 192.168.1.1:90 z.b
wenn ja wie kann ich das machen ? oder gibt es sonst ein mögichkeit ???

mit port forwarding hab ich auch schon probiert aber auch erfolglos...

dank euch schon mal für eure mühe und sorry dass es so ein roman geworden ist

ganz erlich, ich versteh nicht ganz was du willst in deiner beschreibung...!?

zum einen sagst du das es geht und zum anderen sagst du es geht wieder nicht du wiedersprichst dir in manchen sätzten...
du sagt das du von außen per dyndns nicht drauf kommst dann sagst du wiederum das du von außen draufkommst... und wozu willst du von deinen lokalen rechner auf xampp von außen zugreifen!?

wo wiedersprech ich mir denn ???

nochmal ganz langsam...

ich kann von einem anderen pc übers internet auf meinen xampp zugreifen
nur wenn ich lokal auf diesen ordner zugreifen will geht das nicht mit der domain sondern nur über "localhost" oder "127.0.0.1"

und bevor jetzt kommt "das kann gar nicht gehn...."
doch es funktioniert wenn man einen dyndns updater installiert hat
nur ist es bei mir komischerweise seid ich den neuen router hab nicht mehr so :(

suchmal nach "webinterface ausschalten".
Vorher solltest du dich aber mit telnet vertraut machen (ansonsten bekommst du das webinterface nicht mehr an.

Noch einfacher:
wenn du windows nutzt, trag in die host-datei:
Code:
XXXXX.dyndns.org 127.0.0.1
ein.

Ist/war bei meinem Siemens auch so.

Neuen Router kaufen oder damit leben ....

MfG
Werner

PS: Dieses Problem hat nichts mit Dyndns zu tun .... Falls Du Deine externe WAN-IP direkt im Browser eingibst kommt auch der Login Bildschirm vom Router ....

normalerweise darf die seite aber nicht kommen, sondern der Port 80 muss auf den rechner forwarded werden, sonst funzt es nicht

Ja - Zugriffe von extern (externe WAN-IP != eigene WAN-IP) wurden korrekt auf den Zielrechner ge-"forwarded" (weitergeleitet).

Aber Zugriffe von intern (externe WAN-IP == eigene WAN-IP) werden auf die Router-Konfi Page weitergeleitet. Der Router ist hier m.E. zu schlau ;)

MfG
Werner

Da kommt es auf den Router an, bei meinem Netgear FR328S passiert gar nichts. Port 80 ist aber auch auf keinen Rechner forwarded. Soweit ich weiß, unterstützt meiner auch NAT-Loopback, d.h. er kann seine eigene Adresse aufrufen, was nicht jeder router unterstützt

Zurück
Oben