dyndns.org stellt gratis hostnames ein - Alternative?

hardblogger

Lieutenant
Hallo,

nachdem dyndns.org keine gratis hostnames mehr anbietet (e.g. your-cool-hostname.dyndns.org) bin ich auf der Suche nach einer kostenfreien Alternative - hat da jemand einen Tip für mich?

Bin nicht ganz sicher, ob ich damit im richtigen Board gelandet bin, ansonsten bitte verschieben.

Danke!

No-IP.org, damit habe ganz gute Erfahrungen gemacht.

stimme dem zu,

no-ip.org

noch nie Probleme gehabt --> 1 Host Free

bin jetzt bei ddnss.de

ist free und klappt auch auf der Fritzbox

Bin jetzt bei selfhost. Funktioniert bis jetzt top.

no-ip hatte ich auch in der Wahl. Man muß aber in der free Variante sich alle 30 Tage einwählen.

Meinen dyndns Account habe ich komplett gelöscht.

No-IP kann ich nicht empfehlen. Die wollen verkaufen (verständlich, versteht mich nicht falsch...) und deaktivieren dir deinen Account nach 30 Tagen "Inaktivität" und müllen dich mit Werbung zu und du kannst afair keine TLD nutzen.

Rate daher zu https://freedns.afraid.org/, habe da 2 TLDs.

Ich bin trotz jetzt anfallender Kosten bei dyndns.org geblieben.
Einfach ein sauberer Service der absolut perfekt funktioniert, die Erreichbarkeit ist ebenfalls immer gegeben.

Eventuell ergibt sich ja im Laufe des Jahres eine Alternative, aber momentan kann ich da nichts finden.

Schließe mich Elcrian an, seit geraumer Zeit ist NO-IP nicht mehr kostenfrei, bzw. deine Account wird nach 30 Tagen geschlossen...
Die beste und stabilste Lösung ist ne Fritzbox und dann über myfritz die dyndns einrichten. Spart dir software und läuft wie geschmiert.

umax1980 schrieb:
Ich bin trotz jetzt anfallender Kosten bei dyndns.org geblieben.
Kostenfrei geht es als Besitzer von D-Link Hardware. Vielleicht etwas ungezogen, aber man kann sich auch so anmelden.
https://www.dlinkddns.com/login

Falls es etwas kosten darf, kann man bei Strato eine Domain buchen. Reine Domain, kein Webhosting oder sonstwas. Diese Domain kann man per DDNS auf den eigenen Router zeigen lassen. Der Vorteil wäre eine eventuell hübschere Domain.

paulyST schrieb:
Schließe mich Elcrian an, seit geraumer Zeit ist NO-IP nicht mehr kostenfrei, bzw. deine Account wird nach 30 Tagen geschlossen...
Die beste und stabilste Lösung ist ne Fritzbox und dann über myfritz die dyndns einrichten. Spart dir software und läuft wie geschmiert.

Der wird nicht geschlossen. Man bekommt ne E-Mail mit nem Link, muss einmal draufklicken und das wars.

Ich bekomme diese Benachrichtungen auch sehr unregelmäßig. Letzte war vom März 2014, die davor vom Januar 2014 und die davor vom September 2013.

Es gibt dennoch mit afraid.org eine bessere, kostenlose Alternative!

Wer es alleine oder mit der Familie nutzt oder eine TLD hat kann vor allem simpel wechseln, wer mehr als ein paar wenige Leute über eine Gratis-Subdomain schleust kann auch direkt zahleneder Kunde werden.

rolandm1 schrieb:
no-ip hatte ich auch in der Wahl. Man muß aber in der free Variante sich alle 30 Tage einwählen.

Elcrian schrieb:
No-IP kann ich nicht empfehlen. ... und deaktivieren dir deinen Account nach 30 Tagen "Inaktivität" ...

Ich war früher auch bei dyndns und als die das mit den "alle 30 Tage anmelden eingeführt haben" bin ich zu no-ip.
Dort bin ich nun seit ca. 1 Jahr und ich habe mich noch NIE (bis auf die Ersteinrichtung des Accounts) auf der Seite eingeloggt.
Hab nur den Account in der Fritzbox eingetragen und meine IP ändert sich wegen Kabel Internet auch nur alle paar Monate mal.
Bis jetzt wurde ich noch nicht deaktiviert, oder hatte irgendwelche Ausfälle. Da ich den Account u.a. für mobile SAT Reciever programmierung nutze, oder Zugriff auf mein NAS würde ich es schon schnell merken, wenn der Account zickt.

Ich kann aus MEINER Erfahrung raus no-ip empfehlen und habe den Wechsel von dyndns dorthin nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben