Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dyon Fernseher Haltbarkeit
- Ersteller firebal
- Erstellt am
hau bloß nicht so viel Details raus, hinter her hilft Dir noch einer richtig.......
http://www.t-online.de/digital/fern...warentest-billige-fernseher-taugen-wenig.html
http://www.t-online.de/digital/fern...warentest-billige-fernseher-taugen-wenig.html
........Die Geräte von Blaupunkt und Dyon bekamen hier sogar nur ein "mangelhaft"......
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield
Fleet Admiral
schau bei amazon nach. als 3. / kinder- oder Badezimmer tv scheinen sie gute jobs zu machen
hildefeuer
Vice Admiral
Also wenn man die Haltbarkeit beurteilen will orientiert man sich an der Garnatie-Zusage des Herstellers. Wenn also 1 Jahr Garantie zugesagt wird, ist das das Mindesmaß. Wenn 2 Jahre zugesagt werden, ist das Durchschnitt. Wenn 3 Jahre zugesagt werden müssen die Geräte was taugen. 3 Jahre bekommt man im Aldi. Auch Sony hat nur 2 Jahre Garantie und geht gern defekt nach 2,5 Jahren.
43" Aldi kosten 349, Sony 43" kosten meist 500€, Samsung 43" kostet weniger als 500€.
Mein 40" Samsung hat 2010 780€ gekostet und läuft noch. Mein Samsung 48" hat 530€ im November gekostet. Beide haben 2 Jahre Garantie.
43" Aldi kosten 349, Sony 43" kosten meist 500€, Samsung 43" kostet weniger als 500€.
Mein 40" Samsung hat 2010 780€ gekostet und läuft noch. Mein Samsung 48" hat 530€ im November gekostet. Beide haben 2 Jahre Garantie.
Zuletzt bearbeitet:
damn80
Commodore
das kann dir keiner wirklich sagen
aber denk mal logisch nach, du willst NIX ausgeben also das billigste vom billigen, da kann es um die qualität nicht gut bestellt sein "you get what you pay for"
wenn du glück hast hält as gerät länger wenn nicht dann eben nicht.
letzten endes ist der preis nur ein ganz ganz ganz grober indikator wie lange das gerät halten könnte, da spielen einfach zu viele faktoren rein.
aber denk mal logisch nach, du willst NIX ausgeben also das billigste vom billigen, da kann es um die qualität nicht gut bestellt sein "you get what you pay for"
wenn du glück hast hält as gerät länger wenn nicht dann eben nicht.
letzten endes ist der preis nur ein ganz ganz ganz grober indikator wie lange das gerät halten könnte, da spielen einfach zu viele faktoren rein.
hildefeuer
Vice Admiral
nein bei 2 Jahren Garantie hat man nix besonderes. Ist Dir der Zusammenhang klar? Die Verkaufenden Unternehmen müssen ja in Service investieren. Aldi kann sich da getrost zurücklehnen, da der Hersteller ja 3 Jahre garantiert. Andere garantieren nur 1 oder 2 Jahre. Das ist der Normalfall. Viele Hersteller investieren ja viel in Marketing. Klar wenn man die Entscheidung hat, für 500 einen Sony oder Samsung zu kaufen, werden viele den Sony kaufen und feststellen, das das nix besonderes ist. Kommt vom selben Band in China aber das Ingeneering die Entwicklungsabteilung des Markenherstellers ist besser, sollte besser sein. Ebenso beim Samsung. Deshalb sind die haltbarer im allgemeinen, aber nicht immer. Das Marketing steht dem entgegen. Für einen Sony ist jeder bereit mehr zu zahlen wie für einen Samsung. Man kann aber genauso Pech haben, das er kaputt geht nach 2,5 Jahren. Bei Herstellern die 3 Jahre Garantie anbieten muss die Produktion und das Ingeneering besser sein. Sonst wird das für den Händler zum Fiasko, wenn die Geräte massenhaft ausfallen. Dann lassen die da die Finger von.
Für Deine Dyon TVs gibt es da überhaupt eine Service Stelle in D? Oder ist das Nonfood Aktionsware, die billig verramscht wird einmalig. Ich vermute das mal. Das war bei Funai auch so. Die haben sich nicht durchgesetzt. Identisch bei Grundig, AEG, Dual etc. da werden von China Firmen die Marken gekauft aus Marketing Gründen, Engeneering nahezu null, alles nur abgekupfert. Marketing zugekauft.....
Aber Dual, Grundig, AEG kennt man doch nur in D. In Spanien und der Türkei kennt die niemand. Marketing zukaufen funktioniert nur in D.
Für Deine Dyon TVs gibt es da überhaupt eine Service Stelle in D? Oder ist das Nonfood Aktionsware, die billig verramscht wird einmalig. Ich vermute das mal. Das war bei Funai auch so. Die haben sich nicht durchgesetzt. Identisch bei Grundig, AEG, Dual etc. da werden von China Firmen die Marken gekauft aus Marketing Gründen, Engeneering nahezu null, alles nur abgekupfert. Marketing zugekauft.....
Aber Dual, Grundig, AEG kennt man doch nur in D. In Spanien und der Türkei kennt die niemand. Marketing zukaufen funktioniert nur in D.
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer
Vice Admiral
Ja sicher. Da bekommt man dann auch Full HD nicht nur PAL Auflösung. Schau mal auf den Stromverbrauch. Die Samsungs haben 60 Watt bei 40". Wenn der Dyon 100 hat, hast Du die Differenz in 2 Jahren raus.
Ganz klar sowas kauft man nicht. Es wird wenn überhaupt nur über den Preis gekauft. Ich sehe diese Dinger auch über all in den Kinderzimmern rum stehen und die Bilder sind fürchterlich. Aber alles schon bunt. Der Tagesschau-Sprecher sieht nach Sonnenstudio aus.
Ganz klar sowas kauft man nicht. Es wird wenn überhaupt nur über den Preis gekauft. Ich sehe diese Dinger auch über all in den Kinderzimmern rum stehen und die Bilder sind fürchterlich. Aber alles schon bunt. Der Tagesschau-Sprecher sieht nach Sonnenstudio aus.
Chesterfield
Fleet Admiral
firebal schrieb:also für 50 eur mehr würde ich an nen standard 40er Samsung rankommen.
und an den 50 € scheitert es, oder warum jetzt das risiko eingehen und ein TV gerät kaufen über dessen eigenschaften man wenig weiss. ich gelaube die 50€ mehr sind gut angelegt bzw an der falschen stelle gespart. einfach mal aus erfahrung gesprochen.
Otto2012
Lt. Commander
Hallo,
da bei den Billigdingern minderwertige Bauteile verbaut sind, kann es schon mal zu defekten Elkos kommen oder minderwertige Lötstellen.
Da ist dann wohl ausschlaggebend wie lange das Gerät Funktioniert, wie lange es täglich im Gebrauch ist.
da bei den Billigdingern minderwertige Bauteile verbaut sind, kann es schon mal zu defekten Elkos kommen oder minderwertige Lötstellen.
Da ist dann wohl ausschlaggebend wie lange das Gerät Funktioniert, wie lange es täglich im Gebrauch ist.