E 6600 Overklocking 3015 Mhz und 58° was ist los?

• Ersteller Ersteller chris_john
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit den temps auslesen ist eh so ne sache. Die werden mit methoden ermittelt die stark fehleranfällig sind. viel wichtiger ist es das die cpu im stress test stabil läuft. ist euch noch nie durch den kopf gegangen wieso die temp angaben teilweise so derbe schwanken das manche 100% heißer werden als andere?

Das noch zudem das wie bereits gesagt nicht jede cpu gleich gut übertaktbar ist. nur weil bear bei der taktrate so einen kühlen e6600 hat muss das nicht bedeuten das es beim threadersteller ebenfalls funktioniert!

ich hab @1200rpm
9500at
e6400@2,8@1,21V 46°
find ich schon relativ viel!
was meint ihr!

@tho
in deiner signatur steht 40'C als Lastangabe was stimmt nun?
ihr müsst doch auch bedenken, dass die IHS des C2D des öfteren nicht wirklich plan ist, daher kanns auch mal sein, dass einer ne höhere Temp hat als die eines anderen. Daher seh ich die Temperaturvergleiche mit Vorbehalt. Manche C2D Besitzer mit plangeschliffenem IHS haben im Idle und unter Last gleich mal 10'C weniger als zuvor

kleine info am rande ...
an all diejenigen, die sagen, sie hätten last temps von 45 und drunter (vor allem bei oced prozessoren) ....
die temps stimmen meistens net, weil das bios die temps oft falsch bzw ungenau ausliest.
ich will jetzt nicht klugscheißern, aber das ist, was mir die entwickler von scythe, artic cooling und zalman gesagt haben.
meistens liegen die temps zwischen 50 und 60° real, je nach watt-anzahl (watt-angabe viel wichtiger als takt etc)

das is standaerttakt in meiner sig,
@2800MHZ sind es 46°

mustis: hab schon c2ds @ 3,8-3,9 @ lukü gesehen ;D

ownagi. das mag sein. aber das sind ausnahmen. sowas als regel und ziel zu nehmen ist gefährlich. mit extrm viel aufwand und dem quentchen glück kann das durch aus drin sein. aber es ist undbleibtnicht die regel!

Hi Bea68 Gib mir mal bitte die genauen daten von deinem Bios! denn dein Takt fände ich auch schon nicht schlecht! Also wenn ich PCIE deaktiviere dann endert sich nichts!!

Also mein Zalman läuft immer auf niedrigster Drehzahl!! und ich bin mir fast sicher das der Hersteller nur serhr sehr schlechte Wärmeleitpaste verwendet!! wenn nicht sogar mega scheiß pads, ich hab mir jetzt auch so ne leitpaste von zalman geholt und mach das auch demnächst mal ran aber ich bin mir nicht so sicher mit dem umgang mit Wärmeleitpaste!! Habt ihr villeicht TipPs???????????

Danke Mfg chris

Zurück
Oben