Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E 6750 auf GA-P35-DS3 höher als 4 Ghz @ LuKü?
- Ersteller z0Ink
- Erstellt am
Carnal
Cadet 4th Year
Wie du selbst an deinem Screenshot sehen kannst hast du über 1300 MB Speichernutzung bei deinem Orthos Lauf. Somit haste wahrscheinlich alles gestest nur nicht die max. Temps deiner CPU wie ich es dir vorhin schonmal geschrieben hatte. Prime95 25.3 oder neuer laden und das laufen lassen mit den Einstellungen 8K wie vorhin geschrieben.z0Ink schrieb:Nun zufrieden @Carnal?
MöCkY
Vice Admiral
die temps kaufe ich dir auch nicht ab, erstens hast du es nur 4min laufen lassen.
nimm einfach mal Core2MaxPerf http://www.withopf.com/tools/cputempwatch/
dann wirst du sehen das du viel höher kommst, lass das ruhig mal eine stunde laufen.
edit: da geht meiner sogar auf 53°C obwohl ich sonst unter Prime 46°C habe.
nimm einfach mal Core2MaxPerf http://www.withopf.com/tools/cputempwatch/
dann wirst du sehen das du viel höher kommst, lass das ruhig mal eine stunde laufen.
edit: da geht meiner sogar auf 53°C obwohl ich sonst unter Prime 46°C habe.
Zuletzt bearbeitet:
Carnal
Cadet 4th Year
Somit eine 25% höhere max. Last Temperatur also du zuerst hier in deinem Thread geschrieben hast. Dieser Wert kommt nun glaubwürdig rüber. 
Als Antwort zu deiner eigentlichen Frage gebe ich dir den Ratschlag es bleiben zu lassen die CPU unter LuKü höher als 4 GHz zu jagen. Absolutes Feintuning in fast allen Bios Einstellungen ist dazu nötig. Viele lesen was Leute zustande bringen die das schon jahrelang machen, denken sich das können sie auch. Aber jede CPU, jedes Mainboard und die gesammte Hardware reagiert anderst. Deine VID 1.325 ist nicht gerade eine gute zum übertakten. Gibt zwar seltene Ausnahmen, dass auch eine höhere VID gut geht aber ist hald nicht oft der Fall.
Als Antwort zu deiner eigentlichen Frage gebe ich dir den Ratschlag es bleiben zu lassen die CPU unter LuKü höher als 4 GHz zu jagen. Absolutes Feintuning in fast allen Bios Einstellungen ist dazu nötig. Viele lesen was Leute zustande bringen die das schon jahrelang machen, denken sich das können sie auch. Aber jede CPU, jedes Mainboard und die gesammte Hardware reagiert anderst. Deine VID 1.325 ist nicht gerade eine gute zum übertakten. Gibt zwar seltene Ausnahmen, dass auch eine höhere VID gut geht aber ist hald nicht oft der Fall.
Zuletzt bearbeitet:
fast_Manu
Lt. Junior Grade
Hab jetzt mal grad eine völlig banale Frage als Einwurf:
Beim Core Duo 2, hat dann jeder Kern z.B. 4 GHZ? Das wäre doch echt heftig oder nicht? Die beste CPU derzeit hat doch meineswissens nach 4x3000 Mhz. Bestimmt ne blöde Frage, aber ich bin echt am rätseln
Beim Core Duo 2, hat dann jeder Kern z.B. 4 GHZ? Das wäre doch echt heftig oder nicht? Die beste CPU derzeit hat doch meineswissens nach 4x3000 Mhz. Bestimmt ne blöde Frage, aber ich bin echt am rätseln
TheWarrior23
Lt. Commander
ja,jeder kern taktet mit 4 ghz,aber du musst dir das so vorstellen. da wird dann nicht einfach 2*4 ghz gemacht=(wäre eine exorbitante leistung),sondern wenn 2 autos auf ener autobahn fahren mit jeweils 120 km/h,dann ergibt das ja auch nicht 240 km/h
,aber es ergibt sich mehr kraft.ist halt alles physikalich.
@Carnal, mittlerweile bin ich schon bei 4200 Mhz angekommen. Aber da muss man wie du sagst, sehr viel im BIOS "rumspielen". Zum Benchen ist es sogar Stable, aber Prime nicht mal im entferntesten. Bzw. Ich habs gar nciht getestet. War ja auch nur zum BEnchen. Dafür hat er aber mit 4200 Mhz auf Anhieb gebootet.