e 8400 asus p5n-e sli bootproblem

Slayterix

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB User !

Ich habe ein problem mit meinem PC :-)

Mein PC bootet nicht mehr,wenn ich den pc einschalte fahren alle lüfter hoch in betörenden
lautstärken ( sowie man es in den ersten sekunden des bootens gewohnt ist )
dann laufen die optischen laufwerke auf hochturen und auch nach minuten erscheint nicht mal ein bios-sceen... und mein bildschirm bleibt schwarz :mad:

ich habe schon ein bios reset per jumper mehrmals durchgeführt sowie es im handbuch stand ebenso die mainboard batterie rausgenommen ( aber nicht ausgewechselt )
(ich hatte zuvor einen soliden takt von 3.6 ghz bei 400*9 anstatt 333*9 (standart) ohne probleme und auf einmal fährt mein pc einfach nicht mehr hoch !

( nach einem neustart nach dem ich den internet explorer 8 installiert habe )

ein speicherwechel sowie ein cpu wechsel brachten leider auch nichts !

immer das selbe problem das der pc nicht mal mehr zum bios bildschirm kommt...

was kann ich da tun??? ist das mainboard im arsch ???

ich bitte um schnelle hilfe da ich ohne den rechner nicht leben kann :-)

vielen dank im voraus

greez slayterix

kann mir denn niemnad helfen es ist wirklich dringend jungs bitte !

Slayterix schrieb:
ein speicherwechel sowie ein cpu wechsel brachten leider auch nichts !

Ratschlag 1 wäre, nur einen Speicherriegel zum starten zu nehmen und alle Bänke durch zu testen.
Ratschlag 2 wäre, das Board ausbauen und nur mit CPU starten, jetzt müsste es fürchterlich piepsen, da keine Speicher eingebaut sind. Als nächstes Speicher und Grafikkarte einbauen und starten, dann HDD dazu usw.
Ratschlag 3 wäre mit anderer Grafikkarte zu testen.
Ratschlag 4 wäre alle Steckverbindungen zu prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Slayter schrieb:

... du machst gute Mine zum bösen Spiel: obs was bringt, kann ich nicht versprechen, eine defektes Mainboard ist sehr wahrscheinlich.

Hallo,

(edit) nach einem neustart nach dem ich den internet explorer 8 installiert habe )

Der IE8 ist noch Beta würde mal Windows neu Installieren. Hast dich das Sys zerschossen.

MFG

und wie soll ich das betriebssystem neu drauf machen wenn ich noch nicht mal ins bios menü komme ?

ich hab auch alle spreicherbänke ausprobiert,ne andere grafikkarte hab ich leider nicht !

ich werd montag mal ein neues mainboard bestellen und alles umbauen und wenns dann net funzt was soll ich dann machen ?:(

Zurück
Oben