E/A Fehler bei Festplatte, Datei nur teilweise kopieren

WinKill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab eine WD Festplatte mit E/A Fehler 0x8007045D. Ein Austauschgerät habe ich bereits bekommen. Relativ viele meiner Daten konnte ich kopieren. Ein wenig ist Schrott, das kann ich aber fast alles verschmerzen.

Jetzt fehlt mir noch genau eine Datei und zwar ein ca 33. GB großes VMWare virtual disk file. Diese lässt sich leider nicht direkt kopieren (auch nicht mit Xcopy, was ich für fast alles anderes verwendet habe). Da diese beim ersten Auftreten des Fehlers in Verwendung war, vermute ich auch, dass sie beschädigt ist. Der größte Teil der Datei müsste jedoch in Ordnung sein und eventuell kann ich sie trotzdem bei einer VMWare als Festplatte anhängen.

An sich müsste der Teil der beim Auftreten des defekts geschrieben wurde hinüber sein. Die Daten bräuchte ich nicht, sondern nur bereits vorher geschriebene. Aber eventuell ist das filesystem der virtual disk im Eimer.

Wie bekomme ich jetzt (so viel wie möglich) von der Datei kopiert?
Und hab ich eine Chance, eventuell an die eine oder andere Datei innhalb der VMWare virtual disk zu kommen, wenn ich das diskfile nicht komplett retten kann?

Oder gibts eine ganz andere Möglichkeit?

Über jede Hilfe hierzu bin ich dankbar.

Viele Grüße
Winni

Versuche es sektorenweise zu kopieren z.B. mit Parted Magic oder ähnlichen Programmen.

Ansonsten wenn es wirklich ganz wichtig ist:
Die HDD einsenden (an z.B. Ontrack) zum Datenretten, da wirst aber alleine schon die Diagnose so viel blechen müssen, dass es fraglich ist ob die Arbeitn icht nochmal machen willst.

Zurück
Oben