E-Dart Scheibe wieder anbringen. Brauche Gedankenhilfe bei Suche nach Filzmatte, oder ähnlichem.

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin,

haltet mich nicht für blöde, aber ich finde bei Obi oder Hellweg und per Google Suche irgendwie nicht das, was ich will.

Nach unserem Umzug im August muss ich im PC / Bügel / usw. Zimmer noch immer meine Karella CB 50 E-Dart Scheibe aufhängen. Vom Gedankengang die Scheibe selbst zu dämmen, bin ich schon lange abgerückt, da man diese selbst öffnen müsste, usw.

Mein Plan sieht so aus, daß ich zwischen Scheibe und Wand eine Art Filzmatte setze, Größe 1 Meter x 1 Meter, damit auch im Bereich um die Schreibe herum bei Fehlwürfen von ungeübteren Spielern nicht direkt kleine Löcher in der Raufasertapete entstehen - war leider in der alten Wohnung der Fall.

Hatte bei uns auf der Arbeit auch den Arkustik-Schaumstoff gesehen, aber den finde ich selbst etwas dick.

Die Scheibe wird mit zwei dickeren Haken, wie man sie auch für etwas schwerere Bilderrahmen nutzen könnte, aufgehangen. Die müssten also auch durch die Dämmung durch.

Sollte etwas einfarbiges sein. Dunkles Grün oder Weinrot.

Hat da jemand eventuell eine direkte Idee, die ich im Obi oder Hellweg bekommen kann? Bestellen möchte ich nicht unbedingt, denn da würde ich sonst direkt bei McDart gucken.

Hi,

ich weiß nicht ob du schon was anderes gefunden hast, aber du kannst mal online schauen ob dein Obi Teppichboden als Meterware anbietet. Gibt's in Weinrot und vielen anderen Farben und Mustern bei uns im Obi. Sind auch 1 x 1 m oder größer und können evtl vor Ort zugeschnitten werden. Ist außerdem verdammt robust.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir auch eine Dartscheibe in mein PC- / Bügelzimmer hänge. :D

MfG

Wenn dich das Thema Dart interessiert und du an einer E-Dart Scheibe interessiert bist, genau die hier habe ich:

https://mcdart.de/1127/elektronische-dartscheibe-cb-50-turnierausfuehrung.html

Hatte nur damals das Glück, daß es eine Variante gab, wo neben den einfachen 14 Gramm Darts noch 16 Gramm Phil Taylor Darts dabei waren. Inzwischen spiele ich mit 18 Gramm.

Mit dem Teppich...das klingt interessant. Gucke ich mir mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Wie wäre es denn mit einer Korkmatte, die du dann in der gewünschten Farbe streichst?

Zurück
Oben