News „E for All“ löst US-Spielemesse E3 ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Veranstalter IDG World Expo hat nun den offiziellen Namen des Nachfolgers der Spielemesse „Electronic Entertainment Expo“ (E3) bekannt gegeben. Vom 18. bis 20. Oktober 2007 wird die neue „E for All“ bzw. „Entertainment for All“ erstmals abgehalten.

Zur News: „E for All“ löst US-Spielemesse E3 ab
 
der name ist ja schon mal net so der hit
spricht sich so komisch

E4A x|
 
...mehr in Richtung des deutschen Ablegers einer Spielemesse, der Games Convention, entwickeln.

Wie bitte?
Ich weiß nicht wirklich, ob man sich an der Strategie DIESER Messe orientieren soll.
Die Messe letztes Jahr war jedenfalls alles andere als gelungen.

Überfüllt ohne Ende, stundenlanges Warten vor den Ständen, usw...

Wo soll das bloß alles enden :freak:
 
Bei dem Namen fällt mir nur eins ein: Gotta Catch 'Em All

Am besten nennt man die GC auch in Pokemon Convention um! Diese Kiddie-Messen sind echt schlimm, allen voran die GC...
 
@aledander
Naja, überfüllte Hallen zeugen doch von hoher Akzeptanz. Und das die Amis schon immer grosse Unterhaltungsfetischisten sind, ist ja auch bekannt. Disneyland & co. ;)
 
naja, überfüllt, langes warten-> viele Leute auf der Messe -> viele Tickets -> viel Gewinn
 
überfüllt, langes warten -> viele Leute auf der Messer -> nächstes Jahr 1 Ticket weniger.

Nämlich meins. Ich gebe ja zu, dass es dumm von mir war am Samstag nach Leipzig zu fahren aber so etwas von voll habe ich noch nie erlebt. Dann sollen sie die Messe lieber am Samstag starten und über zwei Wochenenden laufen lassen.
So hatte nämlich kein Besucher wirklich was von dem gebotenen.
 
Als Leipziger und Messe-naher Mitarbeiter kann ich sagen, dass man glücklich sein kann, dass die Messe so gut angenommen wird.

Das stärkt nämlich ein gutes Zocker-Bild und kein Killerspiel-Image!

Außerdem bei Preisen unter 10€ kann man beim besten willen nur frohlocken, bedenkt man E3-Preise ab 250 Dollar.

Und für Leipzig ist es natürlich auch gut, irgendwie muss ja der Korruptionstunnel finanziert werden, wobei der Gewinn sehr gering bei der GC ausfällt. :king:

MfG Chris
 
Ich war auch Samstags auf der GC in Leipzig,,,, übelster Andrang. Nach einer Stunde war alles überfüllt, aber nur im 3 Stand --> C&C tiberium wars crisis, alles aufn Haufen. Alle anderen 4 Hallen waren fürn "Arxxx""
 
der name geht so finde ich.

ansonsten muss man denke ich einfach mal abwarten was da so gezeigt wird.
 
E for All, oder kurz EA :lol:

also ich fand E3 besser, aber sollen die halt machen..eh zu teuer bei den eintrittspreisen..
 
verschwörungsmodus an:
neue abkürzung EA (wer hatte da wohl die finger im spiel?^^)
verschwörungsmodus aus
 
EA for everyone.

Also ich finde es traurig, dass es bald nur noch Messen für Kids gibt.
Das Fachpublikum aber draußen bleibt.
 
Wenn dann auch mehr als drei Hersteller was ausstellen...

Ich bin mal gespannt, was da noch kommt - und wenn es mir nicht gefällt kommt in meinem Fall halt zumindest ein Besucher weniger...
 
@ 15) Was verstehst du unter "Fachpublikum"? Einen Haufen egomanischer 16 jähriger Shooterspieler?

"Fachpublikum" würde ich mit dem Wort "Fachpresse" gleichsetzen, und die hat oft genug Möglichkeiten mit den Entwicklern zu plaudern. Wenn man eine familientaugliche Messe schaffen will, warum nicht? Wenn die Messe nicht vollkommen überfüllt wird könnte es auch funktionieren. Ich kann Chris Lee nur zustimmen.
 
Zurück
Oben