Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe versucht mit meiner ROLAND MICRO CUBE (Verstärker) durch einen 3,5 MM Kabel halt die Geräusche aufzunehmen, was auch klappt, aber mit krassem Rauschen, egal wie ich das Teil einstelle, immer ist ein Dauerrauschen zu hören.
Welche Soundkarte benutzt du denn?
Ist das Kabel schlecht/nicht geschirmt oder liegt direkt neben einem Stromkabel (z.B. vom Verstärker).
Wenn du nur den Onboardsound verwendest und z.B. über den Mikrofoneingang aufnimmst, dann würde ich aber einfach auf die miese Quali des Onboardsounds tippen...
(Zumal dein Verstärker auch nicht das Gelbe von Ei ist...)
Und ab wann tritt das Rauschen ein? Kannst Du den Ton über Deinen PC - oder wenigstens vorher - hören und kontrollieren ob das Rauschen da auch schon auftritt?
Ich weiß auch nicht genau was Du da für einen Verstärker meinst. Wenn ich aufnehme, dann hab ich meine Gitarre über ein Mischpult direkt mit der Soundkarte verbunden, ohne Verstärker.
Falls du Line-In zur Aufnahme nutzt wird es daran liegen (evt. auch Mikrofonboost +40dB an). Du könntest dir eine vernünftige Soundkarte zulegen, wie bspw. die ESI Maya 44e. Die hat einen extra Port für E-Gitarren.
Per Software könntest du das Grundrauschen durch Noise-Filter oder mittels Gate-Regler reduzieren.
Was genau willst du mit der mit der Gitarre bezwecken?
Ich hatte bei mir damals ein ähnliches Problem und bei mir lag es eindeutig an der onboard Karte.
Wenn du wirklich aufnehmen willst empfehle ich eine gute Soundkarte, da gibt es zum Beispiel extra für den "kleinen" Homerecordingbereich externe Karten wie zum Beispiel die hier: http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
Ist für zu Hause vollkommen ausreichend und noch erschwinglich, wenn man wirklich aufnehmen möchte.
Hallo Ne also am Verstärker usw liegt es nicht, wenn ich Kopfhörer ranmache usw, kein Rauschen oder so alles gut. NUR wenn ich vom ROLAND von der Kopfhörerbuchse das Kabel in mein PC reinmache kommt das rauschen egal mit welcher Software ich aufnehme... meine soundkarte ist eine onboard soundkarte ^^