E-Herd spinnt!

echtmolli

Lt. Commander
Guten Tag,
als leidenschftlicher Koch, bin ich auf einen funktionierenden Herd angewiesen. Der E-herd unserer WG spinnt jedoch. Jede Herdplatte geht entweder auf voller Leistung oder gar nicht. Soll heissen: Auf Stufe 1,5 2,5 und 3 ist er immer auf voller Leistung. Auf Stufe 0,5 1 und 2 ist er hingegen aus. So kann ich nicht kochen, denn garen oder köcheln mit geringer Hitze ist nicht möglich. Woran könnte das liegen? Ich vermute, dass irgendetwas nicht korrekt verkabelt ist. kennt sich jemand damit aus?

Gruß,
Jan

Wurde das Dingens die Tage umgebaut?
a) Ja, vom Elektriker -> Anrufen, soll er gerade biegen
b) Ja, von mir selbst -> Elektriker holen
c) Nein -> ...

Trat der Fehler ohne zutun auf?
a) Ja -> Elektriker holen
b) Nein -> Elektriker holen

Lass die Finger von dem Teil und hol dir einen Fachmann (Bekanntenkreis) ins Haus. Als Laie solltest du tunlichst nicht selbst daran herumschrauben. Es wäre ausserdem ratsam, den Herd in der Zwischenzeit nicht mehr zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
In der WG kennt man den Herd nicht anders. Meine Mitbewohner hat dies nicht interessiert. Um sich Nudeln zu kochen reicht es, höre ich sie sagen. Seit wann der Fehler auftrat weiss ich nicht. Scheinbar ging er nicht nie richtig. Da der Fehler jedoch bei allen Platten auftritt, denke ich, dass es am Anschluss liegt. Wie finde ich einen Fachmann, der sich damit auskennt und nicht gleich zu viel Geld verlangt?

gruß,
Jan

Schwierig jemanden zu finden der wenig Geld kostet. Gehört die Kücheneinrichtung vielleicht mit zum Inventar der Wohnung so könntet ihr das über den Vermieter regeln. Wenn nicht, hilft nur googeln oder mal im Örtlichen nach schauen.

Bei "Wer weis was?" hat man mir helfen können. Jetzt weiss ich, woran es liegt. Das Kochfeld passt nicht zum herd und würde wohl irgendwann mal nachgekauft.

gruß,
Jan

Zurück
Oben