• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E-Ink-Panel "Inkterface": So wird das DIY-Frontpanel für die Steam Machine nachgebaut

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Spike Py, Epistolarius und 4 andere
Irgendwie süß und eine coole Aktion, das zu veröffentlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Ryoukou, coral81 und 5 andere
Ich hoffe drauf, dass es bei der Steam Frame ähnlich eine aktive Community und Drittanbieter gibt.
Könnte mir als Beispiel auch vorstellen, dass jemand den Anschluss in Richtung Akku/Headstrap nutzt um da ein Lighthouse Modul für zu bauen.

Und natürlich auf den Facetracker :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, herrStreusalz, Zagrthos und eine weitere Person
Okay.... Das mit dem Akku würde ich mir aber dann doch zweimal überlegen, das ist nicht nur nen "Klotz" am Bein sondern auch ne Sicherheitsrelevante Sache.
Und wenn man schon 3D-Drucken kann, wäre ein stylischer Lufteinlass in der Front bei weitem praktischer, zumal denke ich kaum das einer immer direkt davor sitzt und die Anzeigen lesen könnte oder sich auf sowas konzentriert. Aber naja, gibt ja nichts was nicht gibt 🤪

Jetzt noch eine Teleskopantenne auf das Gehäuse und der Retro Mini TV Look ist fast perfekt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, liz02mo, Melvyn und 5 andere
Ozmog schrieb:
Retro Mini TV Look ist fast perfekt. :D
Aber um Himmels willen nicht drauf hauen, wenn das Spiel nicht läuft :D

Nette Idee.
Die Moddingszene habe ich komplett vergessen, aber da kommen bestimmt über die Jahre ein paar weitere Idee raus. Wird sicherlich eins der am weit verbreiteten Gehäuse sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und herrStreusalz
jetzt müssen die Kisten nur noch funktionieren

the_IT_Guy schrieb:
Moddingszene habe ich komplett vergessen
Dabei war das eine der Argumente von Valve in der Vorstellung.
Das sie Blueprints für den 3D-Drucker bereitstellen und aktives Modding willkommen ist.

Das uns da noch einiges an kreativen Ideen bevorsteht ist unzweifelhaft und für mich mit die größte Stärke der SM.

Auf dem Display in diesem Fall lassen sich ja alle möglichen Dinge darstellen. Im Standby das Wetter oder Status der IoT Dinge im Haushalt z.B., selbst ein KI-Gesicht mit dem man reden kann sollte machbar sein mit einer kleinen lokalen KI die vielleicht Inhaltsangaben der lokalen Medien macht...
Ein Open source-System hat sich da ja bekanntermaßen nicht so...
Bin total gespannt darauf.
Nicht nur was zum Spielen sondern auch was zum Basteln und als Bastel-Spielzeug selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und the_IT_Guy
Ruiniert das nicht die Kühlung? Ich dachte die Frontblenden wären luftdurchlässig.

@Kupfer
1783322038811.png

das hier?

@MajinChibi Oh, stimmt. Ich hatte nur die Design-Blenden im Kopf und dachte, die wären mit Stoff bespannt, aber sind sie wohl auch nicht, egal ⌃⌃

@Kupfer
Ist sie, also mit Stoff bespannt, diese gibt es beim 2GB-Modell dazu.

Wie man sieht sind die Möglichkeiten vielfältig, scheinbar ist die Front nicht für die Kühlung vorgesehen aber ich bin sicher auch dafür wird es zeitnah Mods geben fals die gegebene Kühlung nicht reicht wegen OC-Experimenten o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kupfer
MariaDocks schrieb:
Wie man sieht sind die Möglichkeiten vielfältig, scheinbar ist die Front nicht für die Kühlung vorgesehen aber ich bin sicher auch dafür wird es zeitnah Mods geben fals die gegebene Kühlung nicht reicht wegen OC-Experimenten o.ä.
Das wirklich wichtige hier ist ja, dass Valve überhaupt eine offizielle Musterlösung veröffentlicht, wie man eigene Frontpanels anbauen soll. Wenn dieses Gerüst erstmal existiert, dann kann man damit ja wild rumspielen.

Zurück
Oben