E-Mail-Anbieter ohne Handynummer und mit Weiterleitung

chrisi0123

Newbie
Welche kostenfreie Anbieter für E-Mail gibt es, die keine Handynummer verlangen und eine kostenfreie Weiterleitung
an externe E-Mail Konten integriert haben ?

Ich finde nur noch solche, die eine Handynummer verlangen oder keine kostenfreie Funktion zur
Weiterleitung von E-Mails anbieten. ;-(

Danke schon mal.

Umsonst ist nicht mal der Tod:(
Sorry , mußte ich jetzt mal loswerden:D

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Tutanota, was es auch als App gibt.
Falls es nicht geändert wurde, wird bei Proton ebenfalls keine Telefonnummer verlangt. Zumindest ist in meinem Account niemals eine hinterlegt worden.

Man sollte wissen, dass diese Anbieter ab einer gewissen Größe genauso gierig nach Daten werden und dich verkaufen, ausnutzen oder aussperren und um dich um deine Nummer "erpressen" (wie z.B. Google) werden.

Kurzfristig kannst du damit auf diese kleinen Anbieter setzen, weil es noch besser als alle anderen sind.
Langfristig solltest du dir eine weitere Telefonnummer (inkl. Smartphone?) für Registrierungen beschaffen, weil sich dieser Trend nur noch verschärfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
hart schrieb:
Umsonst ist nicht mal der Tod:(

Aber warum traurig?

Wäre doch viel schlimmer wäre er umsonst!

Oder meinst du kostenlos?

• Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg, hart, dafReak und eine weitere Person
Woher kommt eigentlich die Erwartung, dass im Bereich IT alles kostenlos sein muss? Ich geh ja auch ned zum Bäcker.. "Hallo.. was gibts heute kostenlos?"

• Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg, Azghul0815, Xero261286 und eine weitere Person
@TorenAltair
Weil es Communities und Individuen gibt, welche Software mit der Absicht erstellen, diese kostenlos für Jedermann bereitzustellen.
Das ist meiner Meinung nach eine der ehrenhaftesten Dinge auf der Welt. So wie Menschen auch außerhalb der IT-Welt bedingungslos helfen, spenden, beraten, etc.

Man sollte froh sein, dass es einen Gegensatz zum Kapitalismus gibt, indem man mittlerweile Wucherpreise verlangt oder die Aufgabe der Privatsphäre voraussetzt.

Ich selbst setze wo immer es geht, auf kostenlose OpenSource Software ohne Werbung.
Im Gegenzug spende ich nach einer meiner Erachtens angebrachten Nutzungsdauer einen meiner Meinung nach fairen Betrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink und Eisholz
Und natürlich weil die Techkonzerne genau diese Erwartung über die Jahre aufgebaut haben.

Dass man dabei in Wahrheit mit den Daten bezahlt ist den meisten wohl nicht klar oder schlicht egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: hart
DieIntilligente schrieb:
Weil es Communities und Individuen gibt, welche Software mit der Absicht erstellen, diese kostenlos für Jedermann bereitzustellen
Gerätschaften, Verbrauchskosten und Arbeitszeit fällt aber eben nicht vom Himmel. Bei Email sind weit mehr laufende Kosten als eine Software.

Das ist klar.
Tutanota ist beispielsweise im Aufbaustadium. "Gut" sein hat oberste Priorität. Es will wie Proton werden.

Proton hat durch anhaltenden Service und Weiterentwicklung Nutzer dazu gebracht, dies monetär zu würdigen. Den guten Ruf beizubehalten und auszuweiten ist eine langwierige Arbeit. Das unternehmerische Ziel bzw. die Vision ist wie Google (Mail) zu werden.

Google hat "alles" erreicht und nutzt die Nutzer sowohl innerhalb als auch außerhalb des gesetzlichen Rahmens aus, weil es kann. Medienberichte bestätigten es viele Male. Das Ziel ist die Macht solange auszunutzen wie es geht.

Die Nutzer haben die Macht Google am Thron zu halten oder innerhalb weniger Monate das nächste Unternehmen zum Quasi-Monopolisten aufsteigen zu lassen.
Solange es keinen Vorteil für die Nutzer gibt, ein Unternehmen wie Google gegen ein anderes Unternehmen wie Google mit neuem Namen und Anstrich auszutauschen, wird sich auch nichts ändern.

So hat man als Nutzer die Möglichkeit entweder ein Schaf wie alle anderen zu sein, mit allen Vor- und Nachteilen oder die derzeitige Phase zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Möchte man mit allen Schafen auf derselben Wiese den Luxus und Bewirtung des Hirten nutzen und gleichzeitig selbst ausgenutzt werden oder das grünere Gras mit der besseren Luft auf der anderen Wiese genießen, wo man allerdings auf sich selbst gestellt ist?

Ich hoffe die Analogie war nicht zu abstrakt.

Ansonsten:
Wenn einem der Service gefällt, kann man ja spenden. ;)

Man muss auch korrekt zitieren:

Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben

• Gefällt mir
Reaktionen: hart und piepenkorn
Die gratis Version von Proton kann doch keine Weiterleitung, oder wurde das geändert?

chrisi0123 schrieb:
Welche kostenfreie Anbieter für E-Mail gibt es, die keine Handynummer verlangen und eine kostenfreie Weiterleitung
an externe E-Mail Konten integriert haben ?
web.de fällt bei mir noch da rein. Das Konto stammt aber aus einer Zeit, als die Authentifizierung noch per Brief erfolgte...

Zurück
Oben