M
Marvolo
Gast
Aktaion schrieb:Es ist mailbox.org geworden und ich bin rundum zufrieden.
Nach welchen Kriterien hast du ausgewählt? Hast du die anderen oben genannten Konkurrenten auch ausgiebig getestet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktaion schrieb:Es ist mailbox.org geworden und ich bin rundum zufrieden.
🤦Tech-Dino schrieb:
Jetzt hast Du's! 👍Marvolo schrieb:Dann sind E-Mails also in keinem denkbaren Szenario ein sicheres Kommunikationsmedium??
Loriot: Ach! 😉Marvolo schrieb:Das wundert mich insofern, als dass mittlerweile viele Behörden höchst offizielle Dokumente auch schon per Mail anstatt per Post (und/oder Fax, was ja auch heute immer noch als "sichere" Übertragungsart gilt) senden.
Marvolo schrieb:Dann sind E-Mails also in keinem denkbaren Szenario ein sicheres Kommunikationsmedium??
...und es stellt letztendlich einen "Medienbruch" dar. So was ist immer lästig.nurmalsoamrande schrieb:Das machen die Leute 2 oder 3 Mal mit, dann werden Sie von dir "vernünftige" Emails verlangen oder sie schlicht ignorieren.
Was bei Email zum Beispiel durch die Nutzung PGP (Pretty Good Privacy) gewährleistet wäre (man beachte den Konjunktiv!).nurmalsoamrande schrieb:Also ja, "sichere" Kommunikation hast du eigentlich nur, wenn du einen Messenger mit E2EE hast.
Vor vielen Jahren hatte ich das als ITler auf dem Buckel: OpenPGP und das arrangieren des Schluesseltausches mit externen Kontakten.mchawk777 schrieb:Was bei Email zum Beispiel durch die Nutzung PGP (Pretty Good Privacy) gewährleistet wäre (man beachte den Konjunktiv!).
Aber auch das ist im Prinzip viel zu vielen Leuten egal bis lästig - vor allem, was den vertrauenswürdigen Schlüsselaustausch betrifft.