News E-Mail-App: Gmail erhält dedizierte Be­rei­che für Einkäufe und Angebote

nlr

Redakteur
Teammitglied
Kurz vor der hektischen Einkaufssaison, wie Google erklärt, verpasst das Unternehmen der mobilen App und Webversion von Gmail dedizierte Bereiche für Einkäufe und Angebote. Anwender sollen so einen besseren Überblick bei Einkäufen und Lieferungen mit Sendungsverfolgung erhalten. Das erste Update ist ab sofort global verfügbar.

Zur News: E-Mail-App: Gmail erhält dedizierte Be­rei­che für Einkäufe und Angebote

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, MaverickM, aid0nex und 2 andere
Ist eigentlich ziemlich cool... (Nur dass ich keine E-Mails mehr empfangen kann, weil mein Google-Speicher voll ist :daumen: )

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
aid0nex schrieb:
wenn Google meine Mails in der Cloud ausliest und interpretiert.
Das ist doch schon ewig so? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, JohnDonson, WhiteHelix und 5 andere
Den Ordner für Angebote gibt es doch schon ewig. Hieß früher halt "Spam"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45, DasPommes, RdV und 25 andere
@aid0nex
Ich habe letztens ein Video geschaut, wo es darum ging, was man alles so mit den KI Browsern machen kann. Und eine Funktionalität, die viele Leute ziemlich abfeiern (größtenteils amerikanisches Publikum nehme ich an), ist die Analyse deines ganzen Postfachs um z.B. automatisiert alle Newsletter abzubestellen. Das war dann so ein Postfach mit über 4000 ungelesenen Mails und die KI hat dann irgendwie 40 Mails rausgesucht und automatisch alle Newsletter abbestellt.
Sah jetzt auch eher nach Firmenkontext aus.

Da steht natürlich jetzt vorrangig die Aussage, dass alle notwendigen Schutzmechaniken funktionieren und keine Daten irgendwie abgegriffen werden.

Also ich fand das zwar ziemlich nett, aber aus der Datenschutz Perspektive ist das ja mal anders wild. Im Privatkontext aber auch anders einzustufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zum Glück verwende ich FairEmail in der Pro-Version

• Gefällt mir
Reaktionen: Mutterbread, CB_usr90, Kobe und 2 andere
aid0nex schrieb:
Und deswegen darf ich es nicht doof finden? o.O
Hab ich das gesagt? Mir ging es nur um dein verwundert sein. 🙂

WinstonSmith101 schrieb:
Kurz vor der hektischen Einkaufsaison?
Bei Männern der 24.12. Vormittags.
Bei Frauen die "Wir schenken uns nichts und machen dann große Augen, wenn wirklich nichts da ist"-Saison.

@Topic: Noch ist es abschaltbar. Mal schauen, wie lange noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42, IgorGlock und WinstonSmith101
WinstonSmith101 schrieb:
Kurz vor der hektischen Einkaufsaison?
Abrexxes schrieb:
Winter is coming. ^^
MichaW schrieb:
Bei Männern der 24.12. Vormittags.
Cyber Monday, Cyber Week, Black Friday, Black Week, entsprechende "Early [XYZ]" Angebote, Black November, Weihnachten, dies, das, Ananas.

Aber auch Green Sunday und/oder Buy Nothing Day - um das mal (etwas) zu konterkarieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Wirklich übersichtlich finde ich GMail ja grundsätzlich nicht. Vielleicht habe ich das Layout aber auch nur nie verstanden. Hab GMail aber auch nur weil man das bei Google zum Account dazu bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Ja. Also ich hab damit keine Probleme. Es gibt aber bessere Lösungen. Bin halt schon dabei seit es Email gibt und zum wechseln zu faul. (Orga geht mittlerweile aber unter Thunderbird/PC).
Habe aber ein Schweizer Unternehmen im Auge. Als Luxemburger liebe ich Schweizer Unternehmen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Werbebereich bleibt bei mir ziemlich sicher ziemlich leer.

@Abrexxes imap-sync und weg da 😅
@Veitograf das Featureset mag reichen, aber den Preis finde ich unangemessen. 0 Privatsphäre wäre nichts für mich. Falls es nur für den Android Account ist - okay, aber als primäre Adresse.. Meeh 🤢

Zurück
Oben