E-Mail Bild von Wunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xplay888

Lt. Commander
Hallo,
ich hab eben etwas krankes per Mail bekommen. Eine Email mit " Sent from my iPhone" als Text. photo.JPG ist der 2776 K große Anhang. Abgebildet ist eine recht ekelhafte Wunde an einem arm oder Bein, die wie eine offne, schwarze Beule aussieht.
Gesendet wurde die E-mail ohne Betreff von Leigh Ann Smith leighsmith@spam.net

Ist das die Methode um herauszubekommen, ob mein E-Mailkonto existiert und ich antworte? Ist in dem Bild (google mail meldet nichts) ein Schädling?
Ich bin nicht sicher, ob es sich nur um eine Verwechselung handelt... Vielleicht weiß das Forum mehr?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist klar Spam. Die Mailadresse würde ich hier auch nicht posten.

sämtliche Mails die ich von "Jeff", "Linda", "Steve" und meinen anderen "Freunden" bekomme ist Spam.

Schon geil zu sehen wie einfach Du Anhänge von wild fremden Leuten öffnest die Du gar nicht kennst. Auf die Idee zu kommen das in dem Bild ein Trojaner in Form eines Keyloggers sein könnte bist Du nicht gekommen, oder?

Es gibt schon Viren und Trojaner die nicht von jedem Anti Virenproigramm erkannt werden. Vielleicht hast Du nun solch ein Virus/ Trojaner auf´n PC das Passwörter, Pin Nummern usw. ausliest und sie an den Absender sendet.

Wie kann man nur...... *Kopfschüttel*

Vor allem würde ich keine anhänge von E-mails öffnen deren absender ich nicht kenne :)

Interessant wie leichtgläubig manche Leute so E Mailanhänge öffnen ...

Wenn du Glück hast, hast du dir nichts eingefangen. Vielleicht hast du aber auch Pech

Bäm! Und wieder einer in die Falle getappt...

Warum hast du nicht erst gefragt und dann geöffnet?? :evillol:

Damit hier mindestens ein halbes Dutzend Leute ihren Senf abgeben können.

Ich finde es frech das Thema zu schließen, denn so stehe ich da wie ein Idiot! Das will ich richtig stellen:

Googlemail zeigt Bilder direkt an, ergo sehe ich was auf dem Bild ist. Ohne es zu öffnen/runter zu laden!
Schön, wenn sich hier alle so sicher sind, aber dann ist diese Masche bekannt? Quelle wäre nett.
Ich glaub ich bin hier sehr falsch, wenn man nur spöttische Antworten erhält...

@ Admin: bitte einpflegen und den Beitrag öffnen, mir egal wenn irgendwelche Idioten ihren Senf dazu geben und es irgendwem nicht passt. Mir als Threadstartet war es wichtig zu sehen, ob es den Fall so 1:1 schon gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben