Hardwareversand.de versendet Trojaner Peer E-mail. Bitte mal nachschauen!

Hammer...

Meine Mom hat die gleiche Mail inkl. Betrag von Sanicare bekommen...
...das schlimme ist das Menschen die sich nicht auskennen das auch noch bezahlen weil sie Angsg bekommen...
 
Und gerne noch ein mal:

Diese Mails enthalten keine Kontodaten, sondern nur den angehängten Trojaner. Deine Mutter kann also so viel Angst bekomme wie sie will, überweisen wird sie nicht können.

Interessant ist immer zu sehen, wie schnell die unterschiedlichen Scanner reagieren. Gestern waren es nur 4 (ESET, Avast ...) heute ist es die ganze Welt. (PS. Purzel, Malwarebytes kannte den gestern auch noch nicht :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
(PS. Purzel, Malwarebytes kannte den gestern auch noch nicht :-) )
Pech für mich:pich bekomm seltenst solche Mails:(:D aber bei meiner Frau war heute auch so eine Fake Mail in einem Postfach allerdings ohne jeglichen Anhang.
 
Hardwareversand Ltd.
www.hardwareversand.de hat direkt auf der Startseite (Fußzeile) und im Impressum die Rechtsform einer GmbH, kaum ein seriöses deutsches Unternehmen ist als englische Limited unterwegs.

Wer unter Windows immer noch die Dateiendung ausblenden läßt und dann auf Virus.pdf.exe klickt, hat eh verloren.
 
@Sunnyvale
Der Mensch ist von Natur aus ein neugieriges Wesen:Dund viele User bzw. einige User öffnen schon aus dem Grund Anhänge solcher schlecht verfassten E-Mails. Hinzu kommt: die User denken sich: ich hab ein Virenschutz Programm installiert und das wird schon eine Malware in dem Anhang abfangen wenn ich den öffne. Anbei die unserer Meinung nach schlecht gemachte E-Mail(one Anhang)die in einem Postfach meiner Frau landete:
Original Message -----
From: "Anwaltskanalei Jannik Fruhauf" <tagtheplanet@gmx.net>
To: " <aol.com>
Sent: Tuesday, July 23, 2013 2:08 PM
Subject: Mahnung 23.07.2013 Mirapodo Gmbh & Co. AG


Sehr geehrter Mirapodo Gmbh & Co. AG Kunde,

in der Abrechnungsliste der Firma Mirapodo Gmbh & Co. AG liegt Ihre
unbezahlte Waren-Bestellung vom 08.06.2013 vor.

Die Gesamtsumme der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 153,00
Euro. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 27,00 Euro verrechnet und die
Gebühren unserer Beauftragung von 11,11 Euro.

Da Sie mehrere Erringungen nicht beachtet haben, wurde unser Inkasso Büro
beauftragt die vertraglichen Interessen des Unternehmens Mirapodo Gmbh & Co.
AG zu schützen.

Wir geben Ihnen bis zum 25.07.2013 die letzte Chance das Geld an die im
Vertrag angegebene Kontonummer zu überweisen. Falls Sie die Zahlung weigern
sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie zu eröffnen=
 
Anwaltskanzlei mit 08/15@Freemailer Adresse - kannste vergessen

Anschreiben einer Mahnung ohne Namen (des Käufers)
Mirapodo Gmbh & Co. AG :stock:
Das gleiche wie oben, nur noch schlechter, dann lieber plc.
Sind die Spammer eigentlich zu dumm ein Impressum zu lesen, würfeln die Firmenbezeichnungen oder ist das Absicht, um möglichen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen?

Die Rechtschreibfehler ignorieren wir mal, die sind auch nicht schlimmer als übliche Forenkommentare ...

Ich hoffe, meine Frau wäre auch nicht darauf reingefallen.
 
smuper schrieb:
Und gerne noch ein mal:



Interessant ist immer zu sehen, wie schnell die unterschiedlichen Scanner reagieren. Gestern waren es nur 4 (ESET, Avast ...) heute ist es die ganze Welt. (PS. Purzel, Malwarebytes kannte den gestern auch noch nicht :-) )

Welche 4 Scannter kannten den den Trojaner als erstes? (;
 
Zurück
Oben