Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

News E-Mail-Client: Mailspring 1.20 kommt mit Ver­besserungen der Oberfläche

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Nachdem der alternative Mail-Client Mailspring bereits mit Version 1.19.0 spürbare Verbesserungen bei der Barrierefreiheit eingeführt hatte, setzt Version 1.20 diese Entwicklung fort und ergänzt sie um weitere Anpassungen bei der Benutzeroberfläche sowie zahlreiche Fehlerkorrekturen.

Zur News: E-Mail-Client: Mailspring 1.20 kommt mit Ver­besserungen der Oberfläche

Habe ich mal getestet. Aber Thunderbird ist wesentlich besser und kostenfrei mit allen Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidkaracho, flo.murr und Sp3ll
Finde die Oberfläche von Mailspring deutlich übersichtlicher wie Thunderbird, aber mir fehlt eine kritische Funktion: Verschlüsselte E-Mails mit PGP Unterstützung.
Leider gibt es da seit Jahren nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp3ll
Robin_Cl schrieb:
Finde die Oberfläche von Mailspring deutlich übersichtlicher wie Thunderbird,
Aber gerade hier ist doch Thunderbird unglaublich flexibel. Man kann die Ansicht ja konfigurieren. Klassisch oder die Spaltenansicht wie beim Screenshot im Artikel

Weckt mich auf, wenn sich gängige Konten wie 1und1 oder Apple einbinden lassen.

Robin_Cl schrieb:
Finde die Oberfläche von Mailspring deutlich übersichtlicher wie Thunderbird
als... "übersichtlich wie Thunderbird" oder "übersichtlicher als Thunderbird", aber nicht "übersichtlicher wie Thunderbird"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tristan-X, Kaufmannsladen, DNS81 und 2 andere
@0x8100 Wenn man weiß was gemeint ist, völlig überflüssig der Kommentar!

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, Sp3ll, Oricon und eine weitere Person
Zhenwu schrieb:
@0x8100 Wenn man weiß was gemeint ist, völlig überflüssig der Kommentar!

Du wolltest wohl eher sagen:
Man weiß doch, was gemeint ist - der Kommentar ist völlig überflüssig!
Vielleicht können wir uns auch einfach mal klar und richtig ausdrücken? Ist das zu viel verlangt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, FLCL, dafReak und eine weitere Person
Ich habe gestern zu Hause in Bremen und Samstag in Bremerhaven Outlook 2024 von meinen beiden PCs geschmissen und Aerion 0.1.39 Beta installiert. Die funktioniert bei mir bisher gut (die Probleme der 0.1.38 traten nicht auf). Ich habe zwar zur Vorsicht noch Logs dem Entickler hochgeladen, da es ein "set tcp x.x.x.x:port: use of closed network connection" als Fehlermeldung gab, aber dennoch hat er alle Mails geladen und zeigt die auch an. Mailspring fand ich auch lange Zeit gut, aber die elendigen Hänger davon (und auch anderen E-Mailern wie Thunderbird und Betterbird und Edison Mail) haben dafür gesorgt, dass ich deren Apps auch nicht mehr probieren will. Mit Outlook 2024 gab es keine Hänger, aber andere Probleme, z.B. eine Mail bestand teilweise aus 2 Mails, also Outlook hat die Header vermischt und andere Scherze. Gestern wurde die eine Mail sogar mit zwei weiteren vermischt. Keine Ahnung, was Microsoft da getrieben hat. Aber das sorgte dafür, dass ich per Zufall auf reddit auf Aerion getroffen bin.

Zurück
Oben