E-Mail Daten wiederherstellen nach Neuinstallation, aber wie?

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo,
leider hab ich das nun auch mal geschafft obwohl ich es ja besser weiß.
Ich hab leider vor der Neuinstallation vergessen die Daten meines Emailprogramms (Incredimail) zu sichern. Ich habe die Platte nicht neu formatiert sondern nur Windows XP neu drauf installiert. Der Ordner mit dem alten Programm ist noch da aber leider nicht die CAB Datei die ich vorher erstellen hätte müssen.

Gibt es eine Möglichkeit wie man die Daten nun noch auslesen kann aus dem alten Installationsordner?

Besorg dir das Programm von 0&0 Software Disk recovery!

Ich habe mir das Programm besorgt aber das stellt leider nur gelöschte Daten wieder her. Aber ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Das E-mailprogramm existiert noch installiert auf einer anderen Partition, es lässt sich nur halt nicht mehr starten weil ich Windows neu installiert habe.
Deshalb suche ich ja auch nicht die formatierte CAB Datei die ich nie erstellt habe sondern eine Möglichkeit jetzt noch diese Datei zu erstellen.

Könnte es z.B. funktionieren wenn ich das Programm neu installiere im gleichen Pfad, hat zumindest unerwartet bei Winamp geklappt

Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere doch den Ordner in ein anderes Verzeichniss, damit die Daten erhalten bleiben und dann installiere das Programm neu in den alten Ordner, dann siehst Du ob Du die Daten noch benutzen kannst.

Platte woanders als Sklave reinhängen und mit

PC Inspektor File Recovery oder O&O Unerase

bearbeiten. Jetzt nach der Neuinstalltion seh ich da wenig Chancen, weil der gleiche Datenbereich auf der Platte schon komplett mit andren Daten überschrieben sein müßte...:(

Den Ordner kopieren wird wohl meiner Meinung nach nix bringen, da ja die CAB im besten Fall nicht ganz physikalisch gelöscht, aber durchs Abschneiden der ersten Zuordnungseinheiten wirds nicht mitkopiert werden. Es ist ja nicht mehr da für den Benutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben