E-Mail IMAP synchronisiert nicht auf allen Rechner?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiss nicht genau warum, aber am Macbook (standard Mailprogramm) und Windows (Outlook) Rechner synchronisiert mir die Mails nicht ganz. Problem wenn einer vom Win was antwortet, sehe ich es nicht auf dem MAc das geantwortet wurde, muss ich da noch was einstellen?

Hast Du bei IMAP auch alle Ordner auf Mac und Win abonniert?
Fehlen ältere Mails?
Was sagt ein alternativ zu Rate gezogener Thunderbird?

Zuletzt bearbeitet:
Um eine Kopie Ihrer gesendeten E-Mails in Outlook zu speichern, navigieren Sie zu Datei > Optionen > E-Mail und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Nachrichtenkopien im Ordner „Gesendete Elemente“ speichern" unter Nachrichten speichern.

Schritte im Detail:
  1. Öffnen Sie Outlook und wählen Sie Datei > Optionen.
  2. Klicken Sie im Menü auf E-Mail.
  3. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Nachrichten speichern".
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Nachrichtenkopien im Ordner „Gesendete Elemente“ speichern".
  5. Klicken Sie auf OK.
und das auch noch prüfen:

1749729578723.png

Ob hier auch in den richtigen Ordner synchronisiert wird.

Was genau ist gemeint?
Die Kennzeichnung direkt an der Mail im Mailprogramm, dass auf diese Mail eine Antwort geschrieben wurde?

Grad mal bei mir in Mailprogramm auf Android geschaut. Die Mails, auf die ich per TB am PC eine Antwort geschrieben habe, sind entsprechend markiert. Sollte also an sich funktionieren.

Ok, habe derzeit den Win Rechner nicht.
Auf dem Mac ist das hier genug?

Anhänge

• Screenshot 2025-06-13 at 12.32.32.png
    Screenshot 2025-06-13 at 12.32.32.png
    84,5 KB · Aufrufe: 65
croxxx69 schrieb:
Problem wenn einer vom Win was antwortet, sehe ich es nicht auf dem MAc das geantwortet wurde, muss ich da noch was einstellen
Du brauchst eine Regel, das die gesendeten Objekte von Outlook in Sent abgelegt werden.

CU
redjack

Zurück
Oben