"E-Mail Überprüfer" - Wo ist noch etwas frei?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
so langsam muss ich mich bewerben für das nächste Jahr. Mir ist schon länger bewusst, dass meine jetzige E-Mail Adresse eher unglücklich für so etwas ist... .

"Kompaktleuchtstofflampe"

Da mein Nachname "Schmidt" lautet musste damals etwas schnelles her. So langsam möchte ich jedoch eine vernünftige E-Mail Adresse erstellen.

Daher die Frage: Gibt es z.B. eine Internetseite in der man seinen Namen/ seine Wunsch E-Mail Adresse eingibt und diese dann bei verschiedenen Anbietern schaut ob diese noch frei sind?

Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps wie ich an eine "gute" E-Mail Adresse kommen kann? Habe wirklich schon alles probiert, . - _ zwischen dem Namen ist leider schon alles vergeben... .

Vielen Dank. :)

Am sinnvollsten und seriösesten kommt immer noch was im Stil vorname@nachname.tld. Sprich: eigene Domain anmieten und Postfach da erstellen. Kostet auch nicht mehr die Welt.

Wobei du da mit "Schmidt" vermutlich auch kein Glück mehr haben wirst, noch was freies zu finden. Notfalls ein wenig rumbasteln (schmidt-online oder so, und ne unkonventionelle TLD wie .net, .eu oder .info).

Freie Domains kannst du unter https://www.checkdomain.de/ prüfen.

Was ähnliches für die üblichen Freemailer ist mir nicht bekannt, aber solange GMX oder web.de oder sowas hinterm @ steht, kannst du imho auch bei deiner Leuchtstofflampe bleiben.

Du könntest den Vornamen auch abkürzen: vschmidt@, v.schmidt@, schmidtv@, schmidt.v@; ggf. zwei, drei Buchstaben vom Vornamen nehmen. Oder falls du nen zweiten Vornamen hast den noch mit einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, leider schon alles vergeben. Einzelne Buchstaben sind da ja noch schlimmer, aber es ist wirklich eine @web/gmx Geschichte. :/

Werde wohl einfach rum probieren müssen, am Ende werde ich bestimmt aber nicht glücklicher. Da da dann irgendwas mit SchReMidtne stehen wird. Obwohl das schon besser passt, ist diese Mail Adresse besser als Kompaktleuchtstofflampe? ^^

fastmail.fm ist sicherlich nocht frei, die haben auch viele domains, imap und gibts auch als kostenlose version.
Nicht wundern über die Trafficbegrenzung. Für wichtige Sachen reicht das vollkommen.
Bin damit wirklich zu frieden. Wird halt auch imap idle, subdomain adressing etc unterstützt (habe aber auch nen "höherwertigen" account). Was auch gut ist. Du kannst mehrere Passwörter angeben und die dann wenn du den verdacht des Missbrauchs hast sperren lassen.

was spricht gegen Vorname.Schmidt.Stadt/Bundesland ach was weiß ich @web.de

da lässt sich doch sicher was freies finden.

Zurück
Oben