E-Mail-Verkehr mit gleichem Betreff = begrenzt?

Der Spam-Ordner hat ja eine ganz andere Logik. Da landen im Zweifel auch wöchentliche Newsletter drin, wenn der Mailserver merkt, dass man die E-Mail ohne große Lesezeit immer wieder löscht beispielsweise. Hier versucht der Mailserver also einfach nur für dich eine "Vorauswahl" zu treffen von relevanten und eher nicht relevanten E-Mails, die du halt, aus welchen Gründen auch immer, regelmäßig bekommst, aber meist nie beachtest.
Natürlich landen da auch schon einmal Phishing-Versuche drin. Aber das ist halt eher ein Inhaltsfilter. Also der Spam-Ordner.

Dann kann es halt auch schon Spam sein, wenn du innerhalb kürzester Zeit E-Mails vom selben Absender bekommst. Das mag kein Mailserver. Quasi wo der Mailserver einfach schon bevor du das Ding überhaupt in dein Postfach bekommst den Riegel vorschiebt. Das sind halt zwei Ebenen.
 
Außer im Web-Interface hat der Mailserver keinen Weg die Lesezeit festzustellen (also z.B. IMAP Clients etc.)

Die sollte daher in einen normalen Spam-Filter nicht einfließen.
 
Zurück
Oben