E-Mail Verwaltung mit Thunderbird

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Eine Frage an die "office-cracks"...

Leider ist der Speicherplatz meines web.de Kontos begrenzt...
Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
- Ich habe ein paar Ordner im Posteingang erstellt, und die emails landen durch die Filter-Funktion automatisch in diesen Ordnern.
Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, dass sich die Nachrichten nach einer gewissen Zeit automtisch in einen "lokalen" Ordner verschieben. So würde ja wieder Speicherplatz im web.de Konto frei. Oder geht das nur "per Hand"?
-Ist der Speicherplatz von lokalen Ordner begrenzt?
- Oder ist das zu kompliziert, und man sollte die Filterfunktion so nutzen, dass die Mails direkt in einen lokalen Ordner gelegt werden?

danke!
 
Hast Du Dir mal die Filterfunktionen des TBs angeschaut? Du kannst da nach allem Filtern. Auch nach Datum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Größe der lokalen Ordner sind nur begrenzt durch dein Dateisystem und die Größe des Datenträgers.

Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, selbst nach einem Plugin zu suchen, dass ggf. deine Mails verschieben kann? https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/ Ich würde mal nach Begriffen wie Archive oder Move oder so suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zusätzlich sortiere ich in Thunderbird gerne nach Größe und lösche die Mails mit Bildern.
 
Zurück
Oben