E-Mail wird mit Fehler 505 zurückgeleitet

Xpect

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,

Ich hab ein kleines Problem mit einer E-Mail.

Nur zum Verständnis eine kleine Vorgeschichte:
Mir wurde ein Fahrrad gestohlen und nun bekam ich eine E-Mail vom bearbeitenden Polizisten ob das Rad wieder aufgetaucht sei und ansonsten der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben wird. Diese E-Mail will ich beantworten (mit Nein und der Rahmennummer meines Fahrrades).

das eigentliche Problem ist, dass die Mail nicht gesendet werden kann. Ich bekomme nur den Fehler 505 zurück.

Fehlerbeschreibung (mit Datenschutzrechtlich relavanten Informationen ausgeblendet)

<"Vorname.Nachname"@polizei."Bundesland".de>:
Connected_to_"255.255.255.255"_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_505_Your_domain_has_no_DNS/MX_entries/

Was kann das Problem sein?

Ein unbekannter Fehler wurde vom SMTP-Server zurückgegeben. Betreff Subject, Konto ' Sender ', Server: server_name, Protokoll: SMTP, Serverantwort: '505 Authentifizierung erforderlich', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 505, Fehlernummer: 0x800CCC61.

Bin da nicht ganz sicher aber es könnte sein das du da an einen Verteiler Server von der Polizei schreibst der aus irgend einem Grund momentan kein Emails durch lässt bzw. DEINE Email nicht

Da der Fehler ja nur mit dieser Email auftritt scheint es ja an deren Server zu liegen
Evtl ist das ja auch Absichtlich gemacht ?

Ich würde da nicht lange rumwurschteln sondern Morgen bei der Polizei anrufen, die werden bestimmt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Fr@993r schrieb:
Gibst du das so ein oder hast du das aufgrund des Datenschutzes unkenntlich gemacht?
Natürlich gebe ich das NICHT so ein. Aber stell dir mal vor ich poste die Addresse hier. Dann würde theoretisch ein Spammer auf die Idee kommen können die Mail zu flooden oder ähnliches. Muss ja nicht sein. Also: Datenschutz, ja.
-Netrunner- schrieb:
Ein unbekannter Fehler wurde vom SMTP-Server zurückgegeben. Betreff Subject, Konto ' Sender ', Server: server_name, Protokoll: SMTP, Serverantwort: '505 Authentifizierung erforderlich', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 505, Fehlernummer: 0x800CCC61.

Bin da nicht ganz sicher aber es könnte sein das du da an einen Verteiler Server von der Polizei schreibst der aus irgend einem Grund momentan kein Emails durch lässt bzw. DEINE Email nicht

Da der Fehler ja nur mit dieser Email auftritt scheint es ja an deren Server zu liegen
Evtl ist das ja auch Absichtlich gemacht ?

Ich würde da nicht lange rumwurschteln sondern Morgen bei der Polizei anrufen, die werden bestimmt helfen.

Hmmm, ich hab grad meinen Vater gefragt (ebenfalls Polizist). Scheinbar liegt auf deren Server tatsächlich eine Art Filter, zumindestens ist ihm nicht bekannt, dass externe Mails reinkommen bzw je reingekommen sind. Interner Mailverkehr ist dagegen unbeschränkt möglich. Der Fehlermeldung nahc entnehme ich dann, dass der lokale DNS-Server alle Anfragen bzw Eingänge blockt, die NICHT von der Polizei-Adress-Domain kommen.
Reichlich dämlich, dass die mir dann eine Mail schicken wenn selbige nicht beantwortet werden kann -.-

In jeder Guten Firma haben sie Filter laufen für Externe Mail´s,und das wird auch bei der Polizei so sein Grade bei der sowieso!Aber das ist doch bekannt!
Ergänzung ()

Und wenn dann geht man zur Polizei und macht dort die anzeige und nicht über Internet!!!!!!
Die mail die du bekommst sind immer ohne Rückmeldung wie in Firmen ,Banken,und Ämtern!
Telefon anrufen,selber hingehen,oder die Privat Adresse (mail) des Beamten.
Wie gesagt Mail werden immer gefiltert!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@dhenrich: Mir war es halt nicht bekannt. Woher auch, ich hab leider was Netzwerktechnik in Firmen angeht sehr wenig Ahnung (wobei ich gebe zu, im nachhinein betrachte ich dieses Vorgehen als sehr logisch).
Ich hab doch längst Anzeige erstattet, sinngemäß steht das oben auch drin.

@TigersClaw: Da steht eben keine Telefonnummer und ich hab recht wenig Zeit um da hin zu gehn. Und abends die nerven will ich auch nicht. Aber muss ich wohl morgen mal tun.
Danke übrigens, dass du verallgemeinernd sagst, die heutige Jugend wüchse ohne Hirn auf.

Zurück
Oben