E-MU Soundkarten - analog Out: "balanciert"/"unbalanciert".

X

Xipe

Gast
Bei den Soundkarten von E-MU oder M-Audio stieß ich auf das Unterscheidungsmerkmal "balanciert" (20 Ohm) / "unbalanciert" (10 Ohm) für den Analog-Ausgang. Im Internet habe ich noch nicht viel dazu gefunden, nur das mit den Ohm-Werten in Klammer.

Für welche Variante entscheide ich mich. E-MU bietet beide an. Momentan müßte ich berücksichtigen, daß ich noch ein bald 10 Jahre 5.1-Lautsprechersystem habe. Für das Inspire 5700 bringt mir so eine Soundkarte vermutlich nichts mehr, da ich annehmen darf, daß der Unterschied von der Auzentech X-Fi 7.1 zur z.B. <EMU 0404 Digital Audio System> zu gering wäre, außer, es ist softwareseitig etwas dabei, von dem ich hörbar profitieren könnte.

Ich wäre zwar die Creative-Treiber/Konsole los, aber als Spieler ist der Spiele-Modus für mich brauchbar. Oder meint jemand, man könnte darauf auch verzichten? Immerhin bietet auch E-MU EAX Advanced.
 
klick mich

balanced = symetrisch, erklärung dazu siehe Link
 
Im symmetrische Verbindung zu nutzen benötigtst du natürlich symmetrische Kabel und deine Lautsprecher benötigen den passenden Eingang. Und das haben eigentlich nur Studiomonitore.

Wenn das alles passt: Auf jedenfall symmetrisch (balancend) nehmen!
 
Zurück
Oben