E-Plus Kaufberatung Tarif

K

Klonky

Gast
Hey.

Ich wollte mir einen Tarif mit Vertrag, also kein Prepaid mit folgenden Kriterium:

Internet Flatrate (mindestens 500 mb)
Telefon Flatrate in alle Netze
E-Plus Nummer

Rest ist eher egal. SMS wurde durch Whatsapp ersetzt. Habt ihr da eine Empfehlung?

Gruß

Hi,

Base All In. Kostet 30 Euro, hat 500 MB Volumen, All-Net Telefonflat und sogar SMS-Flat.

Aber: Warum zwingend E-Plus? Gerade was das Datennetz angeht unheimlich schlechtes Netz.

VG,
Mad

Zwingend E-Plus, da die meisten Menschen, die mich Anrufen wollen, nur E-Plus Flatrate haben.

Gibts auch nen Vertrag mit einem Handy (iPhone 4S) dazu? Dafür zahle ich eben auch mehr gerne.

NettoKOM. Ein Diskounter. :)

NettoKOM läuft im Eplus-Netz. Der Provider im Hintergrund ist Blau.de.

Die Preise sind aber hervorragend.

NettoKOM: Internet-Flat mit 1GB Volumen ( danach Begrenzung auf GPRS ) für 9,90.-€ montl.

NettoKOM: SmartL-Option 500MB Internet-Flat + 200 Freiminuten in alle Netze für 16,90.-€ monatl.

Keine Vertragslaufzeit. Automatische Abbuchung oder manuelle Aufladung je nach Wahl und Wunsch.

https://www.nettokom.de/tarife.html

Zuletzt bearbeitet:
Allnet Flat bei Blau.de
Telefonieren
In alle dt. Handy-Netze --- kostenlos
Ins dt. Festnetz --- kostenlos
Highspeed Surfen bis 500 MB (Danach ohne weitere Kosten unbegrenzt weiter surfen mit GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)) --- kostenlos
SMS in alle dt. Netz ---9 Cent/SMS
fuer 19,99€ im monat.

Blau.de gehoert zu E-plus Gruppe, flat von Eplus zu Eplus sollte auch fuer Blau.de gelten
Eplus zu blau.de?? --- Gutefrage.net

MfG,
Graphstation

Aldi Talk ist noch erwähnenswert, auch wenn es keine richtige Flat und kein "Vertrag" ist:
2000 Einheiten (=Minute oder SMS) und 500MB für 19,99€

Du kannst eine automatische (monatliche) Aufladung einrichten, dann hast du keinen typischen prepaid-Aufwand.
Hätte den Vorteil monatlich wechseln zu können oder auch mal die 2000 Einheiten einen Monat auszusetzen.

Einen Vertrag über 24 Monate würde ich persönlich nicht mehr abschliessen, da tut sich einfach noch zu viel am Markt.

Malock schrieb:

Das wirst du noch bereuen, Luca ;) Ich hab e-Plus mehr als 10 Jahre die Treue gehalten für ihr unzulängliches Netz und bin sowas von froh da weg zu sein. Ich sehe es täglich bei meiner Frau (Base-Vertrag) wie sie über ihre Verbindungslücken am Fluchen ist und ich innerlich grinse. Telefonieren geht nur im freien. Im Gebäude entweder kein Empfang oder Gesprächsaussetzer. Ist bei o2 aber hier bei uns nicht anders.

Sehr peinlich für E-Plus ist besonders, dass sie gerade an ihrem Heimatstandort Düsseldorf soviele Funklöcher haben, dass man gar nicht mehr von Abdeckung reden kann. Aber vielleicht sieht es bei dir ja besser aus. Ich zumindest war Egoist genug mir das beste Netz zu gönnen. Mir Latte ob die anderen was Zahlen wenn sie anrufen.

Ist nicht für mich Lars. Es ist mehr für einen Kollegen hier. War nur einfacher es in meiner Perspektive zu schreiben.

Ich bleibe der Telekom treu :)

Zurück
Oben