E-Plus Vertrag wie Freisms nachschauen ?

.joke.

Cadet 2nd Year
Hi.

ich habe jetzt einen eplus handyvertrag mit ner Internet-Flat.

Wie kann ich da online unter "Mein-E-Plus" nachschauen, wieviele Frei-SMS ich schon verbraucht hab (noch frei hab) ?

Kann man außerdem nachschauen, ob die Internet-Flat richtig funktioniert? Also nicht dass ich stundenlang surf und ich dann massig kosten habe, weil am Handy die Verbindungs-Daten falsch sind?

hi, also ich habe schon seit Jahren einen Vertrag da, deswegen weiß ich nicht wie es bei dir aussieht.

Normalerweise loggst du dich ein und dann kommst du in ein Fenster das heißt kundenbetreuung, kann sein, dass du dich dafür sonst erst registrieren musst. Dort steht in der mitte die Verbindungskosten des laufenden Monats. Dort kann man auf Details klicken und erfährt wieviel frei-Minuten bzw. Sms man noch hat. Vielleicht stehen da sogar Verbindungsdatenkosten (habe keinen Datentarif daher kann ich es nicht sagen). Auf jeden Fall würdest du datenkosten dort auch sehen! Halt als Gesamtkosten.

Habe gerade gesehen, dass ein neues Fenster geöffnet wird indem die Kundenbetreuungsseite erscheint. Vielleicht blockiert ein Popup oder Werbeblocker diese Funktion...

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Cost-Control zeigt es mir an, dass ich eine Verbindung zu internet.eplus.de aufgebaut habe (+ Datum, Uhrzeit, Datenmenge) und halt die gesendeten SMS, etc.

Aber unter "Summe der Verbindungskosten" zeigt es mir den gleichen Wert an, wie auch schon am Vortag.
Also müsste meine Internetverbindung über die Flat gehen oda ?

P.S. Was bedeutet eig. "Ihr Gesprächsguthaben für die aktuelle Abrechungsperiode beträgt in Euro" ?

Und die Anzahl der noch vorhandenen Frei-SMS kann ich auch nirgends finden... :(

Du wirst du auch nirgends finden. Bin ebenfalls eplus kunde. Zu musst einfach auf aktuelle Verbindungen klicken. Da siehst du dann was du bisher im Monat verbraucht hast. Leider muss man alle "Einheiten" wie es ja jetzt bei eplus heißt selbst zählen. Zum Beispiel habe ich den Vertrag wo man 150 "Frei-Einheiten" pro Monat hat. In deiner Verbindungsübersicht siehst du dann ganz genau wie viele sms und wie viele Minuten du bereits verbraucht hast, musst diese allderings selbst nachzählen um somit noch sehen zu können, wie viele restfreieinheiten du hast.

Gruß

Ps: Will mir auch die inet-flat zulegen... wie ist denn der Empfang so?

Also eplus hat ja jetzt flächendeckend (bis zu 90%) EDGE Netz.
http://www.heise.de/newsticker/E-Plus-plant-EDGE-Ausbau-fuer-2009-Update--/meldung/120573

Und mit Opera-Mini am Handy (Bilderkompression: mittel) sind die aufbauzeiten echt gut.
Sogar mit GPRS wären sie mir noch akzeptabel.

Und das für 10€ pro Monat. Also ich bin bis jetzt voll zufrieden damit. :)

P.S. Bei Eplus unter "aktuelle Verbindungen" sind ja auch meine SMS/MMS aufgezählt. Da steht z.B.
03.08.2009 20:29:32 [handy-nr***] gesendete SMS / MMS 0:01
Was bedeutet die "0:01"?

Genau das meine ich! Die 0:01 steht für 1 Einheit, quasi angefangene Minute. Bei eplus wird alles mit minuten betitelt deswegen 0:01 und nicht 1 Einheit...entsprich aber demselbe. Hoffe ich konnte dir helfen!

Ps: Wohnst du denn in ner sehr großen Stadt?

gruß

€chso stimmt. Ja klar. ;)
Ähm nochmal ne Frage. Ich hab letztens ne MMS verschickt, und da stand dann auch eine Inklusivminute da, die ich da verbraucht hab.
Hab aber eig. nur den Vertrag mit den 150 frei-sms pro monat für 10€ (+ 10€ internet-flat), und da kosten doch eig. mms 0,39€ pro stück oda ?
sind doch eig nur die 150 minuten oder sms frei oda ?

Ich, ich wohne in einen sehr kleinen "Kaff" ca. 20km. von Amberg (i.d. Oberpfalz) weg.

Hatte vorher mit D1 mit Mühe ein bis zwei striche empfang.
Und mit eplus hab ich jetzt fast überall 4 von 5 striche empfang und sogar EDGE-Speed. :D
Ich find des einfach nur cool.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig.... der zeigt nur Zusatzkosten im Inet an wenn du ins Ausland telefonierst.. warum weiß ich auch nicht. Ich sehe meine richtigen Zusatzkosten erst auf meiner Rechnung. Mir macht das aber eigentlich nix aus.

Gruß

Zurück
Oben