E-Porto direkt auf Umschlag drucken

Zersch

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
190
Hallo,

ich nutze Word 2010 und drucke meine Umschläge gern über die Funktion "Umschläge und Etiketten".

Jetzt möchte ich gern von der Post das Add-In für die Internetmarke nutzen. Aber wie kriege ich das dazu das der Umschlag direkt aus dem Dialog heraus gedruckt wird.

Wenn ich alles eintrage und dann auf drucken gehe dann kommt eine Meldung das E-Porto nicht hinzugefügt werden kann und er druckt mir eine leere Seite aus.

Und "zum Dokument hinzufügen" ist zu umständlich. Das muss doch auch so gehen. Hat ja bis jetzt immer funktioniert (ohne Porto).

Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein was ich wo eintragen muss damit sich da was tut.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 2.662
Verstehe ich es richtig, dass du über die Word Erweiterung von der Post eine Briefmarke direkt auf den Umschlag drucken möchstest - Richtig?

Sofern ja, solltest du folgende Fragen dir selbst beantworten können:
- Bist du Angemeldet?
- Hast du eine Absender- Empfänger Adresse angegeben?
- Das richtige Produkt ausgewählt?
- Eingeloggt?
- Genug Guthaben in der Portokasse?

Sonst fällt mir spontan nichts ein. Zur Not wende dich an den Kundenservice der DP.
 
werkam schrieb:

Da steht im Endeffekt nichts drin.

@ Deecore Also ich kann alle Fragen mit Ja beantworten.

Wie auf dem Bild zu sehen möchte ich direkt über den "Umschläge und Etiketten" Dialog ein Kuvert mit Anschrift und Absender bedrucken. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert nur will mir das Post Addin keine Marke mit drauf drucken.

Und ständig ein neues Dokument erstellen und über das Eporto Addin eine Marke hinzufügen will ich auch net. Das muss doch auch so gehen.

Umsonst hat Microsoft doch nicht das Kästchen zum Anklicken mit der Bezeichnung "Elektronisches Porto hinzufügen" da hingemalt.
 
Das Kästchen von Microsoft benötigt das Addin von der Post, sonst funktioniert es gar nicht. Wenn Du es nicht installiert hast, kommt eine Fehlermeldung und ein Link für den Download. Für D gibt es dazu aber keinen Download bei MS.
Das in einer Anleitung nichts drin steht, kann ich nicht glauben.
Das E‐Porto ist eine Frankierung mit einer INTERNETMARKE. Es wird als Muster an der Stelle für
das Fenster bei Fensterbriefumschlägen in das Word‐Dokument eingefügt.
 

Anhänge

  • Eporto.png
    Eporto.png
    31,1 KB · Aufrufe: 1.305
Zurück
Oben