Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit vt-d kannst du in VMs z. B. die volle Grafikkartenleistung durchreichen lassen oder eine höhere Festplattenleistung erreichen.
Lies mal hier: klick
Aber ohne vt-d läuft auch alles wunderbar für den Hausgebrauch. Wenn du in einer VM einen Server laufen lässt (z. B. DB-Server) der innerhalb einer Firma läuft, dann wäre der Xeon schon empfehlenswert.
Desweiteren wird vt-d nicht von allem VMs unterstütz. Virtualbox kann es nicht, soweit ich weiß. XenServer oder Parallels Virtual Machines können es.
Zurück zum Thema:
Ich empfehle dir den 1230v3. Der hat HT und somit genügend Power für deine Bedürfnisse (und für die Zukunft). Die fehlende IGPU stört nicht wirklich und du sparst dir Geld.
Ein CPU-Kühler solltest du dir auch noch kaufen:
EKL Alpenföhn Sella
Xigmatek Loki SD963
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Cooler Master Hyper T4
Scythe Katana 4
Ja klar, dass musst du selbst wissen, aber der Unterschied sind 40 Euro zwischen 1230v3 und 4770.
Das ist lediglich meine subjektive Meinung.
Wieso sollte die Grafikkarte ausfallen? Sollte das wirklich passieren, dann kauft man sich halt schnell die billigste Karte im nächsten Laden.
Vielleicht hast du ja auch eine alte Karte noch rumliegen, die nichts kosten würde.
Die Ti4600 kannst du vergessen, ist ne AGP Karte!!
Ich würde überlegen den 1230v3 zu nehmen und die 40,- Euro in ne größere SSD ( 840 250GB) zu stecken. Da hast du sofort einen nutzen, sprich mehr schnellen Speicher!
ich würde mir auch die iGPU sparen, braucht man so selten ...
sollte wirklich mal ein notfall eintreten kannst du immer noch ein kumpel anhauen, oder für'n 10er eine gebrauchte low-end-karte kaufen als übergangslösung.
Stand grad vor der gleichen Entscheidung. Jetzt ist ein 1230 V3 geworden, ne alte GraKa hab ich immer rumliegen....zusätzlich ein Gigabyte bSniper Z87 board, weil ich wert auf Killer Lan und PCI Steckplatz gelegt habe und mir die MSI vom Design absolut nicht gefallen. und für das gesparte Geld ....und bisschen drauf...kommt ne zweite SSD mit 1TB... Die jetzige mit 512 war die beste Anschafffung seit Jahren. Greetz
Ps: jemand ne Ahnung, ob ich den Alpenföhn weiterhin verwenden kann?
Ein CPU-Kühler solltest du dir auch noch kaufen:
EKL Alpenföhn Sella
Xigmatek Loki SD963
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Cooler Master Hyper T4
Scythe Katana 4
Die haben aber alle nur einen 92cm Lüfter, müssen deswegen schneller rotieren (900-2800 Umdrehungen pro Minute) und sind lauter.
Der "Thermalright HR-02 Macho 120 Rev A" hingegen hat einen 120cm Lüfter, der nur mit 600-1500 UpM rotiert und deswegen deutlich leiser ist, aber dennoch viel mehr Luft zur Kühlung befördert.
Der kostet zwar 35 statt 18 Euro, aber die sehr geringe Lautstärke ist recht nett.
Wenn man natürlich ein Grafikkartenmonster mit Doppelturbo-Lüfter hat, die einen Höllenlärm verursachen, dann kann einem die Lautstärke des CPU-Lüfters auch egal sein.
Benutzt man aber nur die iGPU, dann hört man praktisch gar nichts mehr.