Lotusblüte
Lt. Commander
Guten Abend liebe Community,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Weiteres hier.
Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, bin ich noch sehr unentschlossen, welche CPU es sein soll.
Für den e4400 spräche die sehr gute Übertaktbarkeit und der relativ niedrige Preis mit 110 €.
Der Core 2 Duo Desktop e4500 eignet sich vielleicht noch besser zum Übertakten (Multiplikator 11), allerdings ist er mit ~135 € auch teurer.
Der e6420 ist vergleichsweise "wenig" übertaktbar und auch wesntlich teurer mit ~155 €.
Wie sieht es denn mit dem e6540 aus?
Bisher ist er ja nirgendwo gelistet.
Er soll ja genauso teuer wie der e6550 sein, der für mich aber nicht in Frage kommt.
Wie sieht es mit der Leistung und dem Overclockingpotenzial (Multi = 7) aus?
Vielen Dank für all' eure Antworten!
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Weiteres hier.
Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, bin ich noch sehr unentschlossen, welche CPU es sein soll.
Für den e4400 spräche die sehr gute Übertaktbarkeit und der relativ niedrige Preis mit 110 €.
Der Core 2 Duo Desktop e4500 eignet sich vielleicht noch besser zum Übertakten (Multiplikator 11), allerdings ist er mit ~135 € auch teurer.
Der e6420 ist vergleichsweise "wenig" übertaktbar und auch wesntlich teurer mit ~155 €.
Wie sieht es denn mit dem e6540 aus?
Bisher ist er ja nirgendwo gelistet.
Er soll ja genauso teuer wie der e6550 sein, der für mich aber nicht in Frage kommt.
Wie sieht es mit der Leistung und dem Overclockingpotenzial (Multi = 7) aus?
Vielen Dank für all' eure Antworten!