E5200 Oc help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zerst0rer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen CPu zugelegt. Hat alles super funktioniert - im windos wird 2.5 ghz angezeigt. Allerdings war ich dann im bios und da wird 7 x 200 angezeigt - sprich 1400 ghz??

weiss jemand warum?

wie kann ich oc? fsd anheben? oder ration erhöhen? muss man dann auch was an der spannung tun?

guß

ich habe das p35 neo von msi. ich habe den jetzt auf 12.5 x 250 - leider läuft der auf 300 fsb nicht - jemand n idee?

FSB-Wall, die E5200er haben einen recht niedrigen FSB-Wall, der bei ca. 300-333 liegt, kannst auch mal gleich den FSB auf 400 stellen, und dafür den Multi auf 6 oder so, vllt klappts dann...

hi, geht das überhaupT? habe nur ddr2-800 mhz speicher..

-fsb so hoch wie mögich
-cpu nur minimal übertaken

Kann es sein das ein Komponet meines Computers den FSb von 400 nicht unterstütz? Sobald ich einen FSb von 300 und drüber einstelle startet er nicht mehr - bios refrehs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
@Prankst3r: Diese Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn die CPU eine FSB-Wall bei 300-333Mhz haben soll, dann kann logischerweise Dein Vorschlag mit 6x400 nicht klappen. Im übrigen ist das Unsinn. Die betreffenden CPUs werde im 45nm M0-Stepping ausgeliefert und sind damit teildeaktivierte E7x00er mit einem geringeren FSB. Eine FSB-Wall in dieser Größenordnung hatte bislang noch keine Core 2 Duo-CPU.

@zerst0rer: Es gibt mehr im Bios als nur den FSB-Regler. ;) gehe in kleinen Schritten vor. Stelle den Ramteiler auf 1:1, passe die VCore auf einen verträglichen Wert und teste. OC ist kein Hau-Ruck-Unternehmen.

Ich habe keine Ahnung was ein Ramteiler sein soll und wo man das einstellt :)

ICh dachte der Computer regelt das mit den Spannung von selbst --> erklärt das "auto" und spannung ^^

um so höher der fsb soumso besser isses doch oder net? macht doch das ganze system flotter

Hi!

Du brauchst noch nicht ein Mal DDR2-667 dafür, bei einem FSB von 250MHz! 333x12,5=4163MHz! Du muss die Spannungen anheben, Du kannst Doch nicht erwarten, dass bei eine Übertaktung von 50% alles auf [Auto] läuft!

mal butter bei die fische.. um wie viel volt muss man den die spannung anheben?

ich will ja den cpu gar nicht so übertaken! ich will den fsb hohc bekommen?! 400 x 8 oder so ..3200ghz dafür braucht der cpu dann doch nciht mehr saft als 250x12.5 oder habe ich da was verpasst?

Ich habe keine Ahnung was ein Ramteiler sein soll und wo man das einstellt

Ok, dann machen wir das jetzt so. Du liest Dir dieses How To durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Dann siehst Du Dir systematisch und eigenständig mit Hilfe des Mainboard-Handbuches Dein Bios an, auf der Suche nach den einschlägigen Optionen.

Jetzt mache ich hier zunächst Schluss, damit Du jetzt nicht irgendetwas probierst, was Deiner Hardware schaden könnte. Wenn Du nach dem Studium dieser Dinge Fragen haben solltest und es hier weitergehen soll, schicke mir eine PN und ich mache wieder auf.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben