E5300 R0 Max. FSB Erfahrungen

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit dem fsb vom E5300 gemacht habt?

hab ihn im moment auf 11x333 mhz laufen und wollte mal schaun welchen max fsb ich machen kann, bzw ob es sich überhaupt lohnt, von 333 auf 370 zu gehn, also leistungstechnisch.

da ich mal gelesen hab, das der fsb meistens der flaschenhals an dem cpu is, sollte es ja schon einiges bringen einen möglichst hohen zu haben, jedoch die frage ob sich zb 50 mhz mehr wirklich stark auswirken.

will mal eure erfahrungen dazu hören.

gruß

wenn der speicher es mitmacht gilt eigentlich immer die regel den fsb so hoch wie möglich zu fahren, dann 1:1 zum ram. da du 800er DDR2 verbaut hast würde ich mir erstmal FSB400 als ziel setzen. dann kannste mitm multi gucken wie hoch er stabil noch mit will.

Ja natürlich will ich meinen 11er multi net beibehalten der würde ja dann auf 4.4 ghz laufen, wohl unmöglich...

vorgestellt hätte ich mir halt 400x9=3.6 ghz und ram teiler anstatt 5:6 auf 1:1 stellen.

würde halt gerne erfahrungen hören wie weit eure E5xxx gehn. da jeder cpu ja ne fsb wall hat usw.
mein mainboard, kann laut oc jumper einen fsb von 400 mhz vertragen.

würd einfach mal probieren, vielleicht mal bei google suchen um ein paar richtwerte zu bekommen. aber fsb400 machen bis dato eigentlich alle C2D die ich in den fingern hatte ^^ die frage ist halt nur wie hoch der multi mitzieht ^^

ne wall wirste bei 400 nicht haben...eher richtung 500+ ^^

Die wenigsten E5000er machen einen 400er FSB mit. Meiner hat ne Wall bei circa 335-340.(E5200 M0)

Falls du einen erwischst der die 350er Marke knackt, hast du eigentlich schon einen recht guten erwischt oder die CPUs im R0-Stepping lassen einfach mehr zu, was ich aber nicht glaube.

Versuche am besten vorher den FSB auszuloten und dann dementsprechend deine Settings zu finden.

Grüße..

Zurück
Oben