e6300 @ 3ghz und ratet fsb zu hoch?

stiernacken

Lieutenant
hallo leute,
habe meine e6300 auf einem asus p5q auf 3ghz hochgeschreubt
Cpu Voltage: 1,35
Cpu PLL Voltage: 1,56
NB Voltage 1,24
Sb Voltage 1,20
FSB STapt to North Brige 330

Die ram freguenz ist jetzt bei 861. ist ja auch okee so.
So nun kann ich aus cpu-z auslesen das ich eine rates fsb von 1700 habe?!
ist das zu beachten, weil das board ja nur 1600 kann und auf der verpackung des cpus steht auch nur 1066?!?!...ich verstehe den zusammenhang der ganzen zahlen nicht?!
so außerdem würde ich gerne mal wissen was NB und SB voltage beweirken?! die obrigen werte habe ich aus einem anderem Forum!

MfG

Also bei höhrer NB-Spannung geht der FSB meist höher.
Mit den 1066MHz ist ja klaa das sie jetzt höher sind du hast ja die CPU schließlich übertaktet und somit läuft sie über Herstellerangabe genauso das Mainboard.
Was vestehst du den an den Zahlen nicht bedeutet das die CPU 1066MHz mitmacht also einen realen takt von 266MHz, das ist aber nur die Herstellerangabe beim übertakten gehst du halt drüber, beim Mobo genauso nur geht es bis 1600MHz als FSB400.

gib mal im bios unter fsb termination voltage 1.22 ein ,auto overvolted zu sehr.

lässt die spannung manuel einstellen, die boards machen das zwar automatisch, aber voll übertrieben----> mach was westcoast sagte

so nun habe ich ja 4 mal 1gb mdt speicher mit 5-5-5-15 timing und 800mhz standart der läuft ja jetzt auf 860 ist das zu viel? kann der zu heiß werden?

so und nun nochmal wurde wohl von euch übersehen^^
macht es irgendetwas aus der de rated fsb auf 1700 läuft??

Zurück
Oben