E6300 + P5B mehr als 2,8 GHZ?? Speicherteiler-Frage

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.359
Hi liebe CB-Community,

ich würde gerne meine Prozessor noch weiter übertakten, jedoch habe ich ein Problem mit meinem Speicher bzw dem Speicherteiler. Mein Board ist ein P5B von Asus

Ich habe derzeit meinen E6300 auf 2,8 GHZ laufen mit einem FSB von 400. Der Arbeitsspeicher ist somit laut dem Speicherteiler auf 800 eingestellt. Jetzt möchte ich die CPU noch weiter nach oben schrauben, jedoch kann ich bei mehr als 400 FSB meinen RAM nicht mehr auf 800 MHZ laufen lassen, sondern nurnoch höher.

Mein Arbeitsspeicher: 2x1024 G-Skill F2-6400CL5S-1GBNQ.

Meine Frage ist: Kann man ab 400er FSB aufwärts noch irgendwie einen Speicherteiler bekommen bei dem der Ram bei 400 MHZ läuft oder niedriger?

Wenn ich den Arbeitsspeicher von den MHZ auf 1033 Laufen lasse, glaube ich ehrlich gesagt nicht das das funktioniert, habe auch Angst in der Hinsicht dass der dan Flöten geht. Würde mich freuen wenn ihr mir Rat geben würdet, meine CPU OHNE Neuinvestion auf über 2,8 GHZ zu bekommen.

MfG H34dsh00t3r
 

Korro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
115
normalerweiße ist der 1:1 speicherteiler dsa geringste was es gibt


soviel jedenfalls zu meiner erfahrung, da müsstest du dir einen Besseren Speicher kaufen der höher getaktet läuft




mfg Korro
 

Keilinho

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.912
Der G-Skill macht wahrscheinlich mehr als 400 problemlos mit, wenn es die Möglichkeit gibt einen Teiler so einzustellen das er mit entschärften Timimgs suf 850-900 läuft müßte er das packen.
Gruß
 
Top