Naja, wenn du unbeschwert übertakten willst, könnte man schon drüber nachdenken, solchen Speicher zu kaufen, weil wie gesagt du mit dem Speicher keine kleinen Teiler setzen kannst, wenn du ein Board mit dem P965 Chipsatz nimmst. Das heißt, wenn du deine CPU über FSB übertaktest, geht der Speicher logischerweise mit hoch, willst du aber, um es mal ins extremere zu führen, einen FSB von 500MHz fahren, muss der Speicher das mítmachen, da du nicht den FSB auf 500MHz stellen kannst und den Speicher nur mit 400MHz betreibst. Natürlich lassen sich viel DDRII-667 Module wohl bis zu DDRII-800 übertakten, was einen FSB von 400MHz ausmacht, aber dann kann es passieren, dass sie auch so langsam aber sicher dicht machen. DDRII-800 Module lassen sich auch oftmals gut übertakten, aber da gibt es halt keine Garantie.
Ich habe mir diesmal gesagt, dass ich zumindest beim RAM sicher gehen will, dass er meine FSB-Vorstellungen mitmachen soll, was bei mir 500*6 = 3000MHz für die CPU sein sollten und dabei wollte ich den RAM 1:1 fahren. Damit ich beim Übertakten nicht irgendwann ein Problem bekomme und erstmal überlegen muss ob es RAM, CPU oder Board ist, habe ich mich dazu entschieden, etwas mehr Geld auszugeben.
Ob es sich lohnt kann man also nicht pauschal mit ja oder nein beantworten, das musst du letztendlich für dich selbst entscheiden, aber ich bin um die 50,- Euro nicht böse. Für mich war es eine gute Investition.