E6420 overclocking probleme auf gigabyte GA-P35-DS3P

Pulp25

Cadet 1st Year
hallo!

ich habe jetzt schon ein wenig rumgesucht, aber keine antwort auf mein problem gefunden.
habe meinen core 2 du e6420 auf dem oben genannetn board auf 3,2 GHz getaktet.
teilweise läuft es einige zeit gut, dann passiert es allerdings wieder, dass er sich beim hochfahren selbstständig wieder auf die 2,13 GHz zurücktaktet. WARUM??

FSB 400 multi 8

mir ist auch aufgefallen, dass der rechner, wenn er übertaktet ist, beim anschalten erst kurz angeht, dann kurz wieder aus und nach 2 sekunden dann richtig hochfährt. auch seltsam, oder??

an ram hab ich 4GB von G.E.I.L DDR2 die laufen auf 800

hat zufällig jemand genau diesen chip mit diesem board übertaktet???
vielleicht kann mir mal jemand seine genauen einstellwerte durchgeben...

hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

grüss

Also das mit den Anschalten, kurz wieder aus und dann nach 2 sek. voll an, ist bei den Asus-Boards auch so, wenn sie übertaktet sind! Ist irgend ein bug^^

greetz Bl@cky

das mit dem an-aus-an ist auch bei meinem p35 ds4 so. das ist der an-aus-an-bug.
komisch... ich glaub langsam, dass sich der e6420 nicht so gut zum oc eignet.
meiner kackt auch schon bei allem über 2,8 ghz ab.
ich dachte nur immer, ich hätte ne drecks-cpu erwischt.
aber es scheint ja bei mehreren der fall zu sein, dass sich der e6420 nicht gut ocen lässt.

hatte zum schluss die automatische regulierung drin. davor hatte ich glaub ich nie über 1,4 oder 1,5 volt ausprobiert...

@exiter :
also mit 1,45 v schafft er mit biegen und brechen die 3ghz. ist schon komisch, 2,8 schafft er nämlich mit standardspannung. aber die 200mhz sind mir die 0,1 volt nicht wert

das seltsame ist, dass ich jetzt schon 1-2 monate mit den 3,2 GHz gearbeitet habe ohne probleme. jetzt plötzlich geht nix mehr. hab auch grad alles mögliche ausprobiert. anscheinend lässt er sich garnicht mehr übertakten. wie kann das sein??
jedes mal schaltet er sich ab und setzt alles zurück.

cpu fsb stell ich von hand auf 266, ram frequenz auf auto=800 (stell ich sie manuel auf den gleichen wert wie bei auto, sprich multipl.=3, dann steigt er auch aus)

voltage ram +0,20 volt

voltage cpu = auto

nur so läuft er. wird irgendwas verstellt ---> ausstieg.

auch windows zeigt dann die fehlermeldung "protection error" wenn er überhaupt mit einer anderen einstellung hochfährt.

das passt doch hinten und vorne nicht :freak:

Zurück
Oben