E6600 auf P5WHD und GF7950, Bildschirm bleibt schwarz...

Nemmerle

Cadet 2nd Year
najo, neues system zusammengebastelt:

core2duo e6600
asus p5wdh
geforce7950gx2
enermax liberty 500w

alles schön säuberlich eingebaut, crt usw angeschlossen.
aber wenn ich ihn an mache bleibt der bildschirm schwarz, hab auch mal anderen crt versucht, ging trotzdem ned :(

nen piepen oder sonstiges hört man von ihm auch ned

laut hersteller is das board bereits mit der für den c2d passenden bios version versehen worden.

hat da jemand nen tip für mich?

wenndu pech hast, brauchst du trotzdem ein neueres Bios als 0701.
Oder dein Ram ist defekt.

Hatte mein Kumpel vorgestern. Kein Bild. Dann mal jeweils nur einen Baustein versucht. Probier das mal.

Die Graka könnte natürlich auch hin sein.

k, habs, beine ramriegel sind in ordnung, trotzdem fährt das system wenn beide drin sind ned hoch, das lies sich aber schnell beheben:)

btw is ocz ram

hi Also am Ram kann es nich liegen das Board nimmt jedes RAM ich würd es eher mit andere Bios Version Versuchen wie ist die einstellung du hast eine SLI bzw Quad fähige Karte

nachdem ich den rechner mit nur einem riegel hochgefahren hab - was ja ohne probs ging, egal welcher slot und egal welcher der beiden riegel - gings dann bei ner späteren probe mit beiden im dual betrieb komischerweise ohne probs, was das war bleibt mir schleierhaft^^

willkommen in der geheimnissvoll umwogenen Welt der Computertechnik :D

herzlichen Glückwunsch..... ich würd ihn trotzdem mal mit Prime(2-3 stunden) und 32M Superpi testen...dann weisst du dass die Kiste Stabil läuft ;)

HELP,

ich habe ein ähnliches Problem...

die Kiste gerade zusammengebaut, eingeschaltet -> nix! Kein Bild, kein Fehlercode :-(

Die Laufwerke machen ihren Selbsttest, die Lüfter laufen an aber mehr iss nich!

Die Maschine macht keinen Pips! Ausschalten kann man sie nur noch über den Schalter am Netzteil. Die "grüne" LED am Mainboard leutet.

DIE Hardware:
Asus p5w dh
Pentium D805
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2* 512 OCZ PC800 Gold
Samsung Spinpoint 160GB Sata
Asus 7900GT Top
420 Watt Netzteil von CobaKing (war in nem Miditower Gehäuse "Yang"....)

Das umstecken der RAMs hat nichts gebracht, Bios reset auch nicht....
Ohne RAM-Riegel pipst das Board (weiss nicht mehr genau was....)

Weis jemand Hilfe?

Bau mal alle unwichtigen Sachen aus und probiers dann noch mal.

mFg tAk

hi all,

...ich war heute im PC-Laden und hab DDR2 Speicher stecken lassen....

Und siehe da: Der Rechner läuft sofort an, Bild, Bios, o.k. Beep, alles da.........

... liegt also am 2* OCZ 800er Speicher....

Zurück
Oben