e6600 gesund übertakten

Du musst den gasammten Ordner, wo Prime installiert is irgendwohin kopieren und dann jeweils die executable starten

Gruß Timo

Entweder so, wie von KipDotter beschrieben Prime95 -A1" und "Prime95 -A2
oder einfach einen zweiten Order anlegen und die Prime95.exe dort hineinkopieren

ja das habe ich... gut. dann geh ich mal mit dem mhz hörer. versuche mal 320 mhz und 1.23V

so,

2,89 ghz,
volt erstmal auf 1.245. läuft. und volllast 45°

Das hört sich doch schonmal ganz gut an.
Wie hoch willst du deine CPU denn jagen?

ja einfach erstmal bisle testen, denke lass sie dann bei 2.8 oder so stehen, wenn ich eine neue graka habe werde ich ihn mal so hoch jagen wie es geht, damit die karte schön ausgenutzt wird :).

achja, was ich noch fragen wollte. mit der fsb erhöhung, erhöht sich ja auch der ram takt. was halten meine an mhz aus? (habe crosair, xms 800mhz) da die schon jetzt auf 850 laufen

Du musst einfach den RAM-Teiler anders einstellen, dann musst du dir auch keine Sorgen über den RAM machen!

Gruß Timo

Keine Ahnung, das musst du auch testen. Kann sein, dass sich der Speicher oder das Board bei ~450MHz verabschieden :) Vielleicht früher, vielleicht später!

Kannst dann ja den Teiler nach unten korrigieren damit du die CPU weiter hochtreiben kannst.
Aber übertreibe es nicht :D

habe den schonmal runter gedreht, 850 scheinen aber okay zu sein, werde sie aber wieder auf 800 runter drehen.

aja, ein dickes danke an alle die geholfen haben :)
1000 dank

Aber übertreibe es nicht
ich doch nicht... ich schaffe schon die 10ghz grenze:eek:

Stell schonmal nen Feuerlöscher bereit und bestelle vorsorglich ne neue CPU + ne dicke Flasche Stickstoff für kommende OC-Aktionen :D

muss noch für das kernkraftwerk im garten sparen, das genügend strom bring :D

Sitze in Wuppertal. Wenn hier gleich ne Rauchwolke aus Richtung Hagen rübertreibt weiss ich, woher die kommt :D

jetzt läuft er bei 3ghz, auf 1.26V (last: 48°-50°), und die drr bei 830. lass jetzt mal prime lange laufen und schaue was sich so ergibt.

das müsste auch noch mit wneiger gehen, versuchs mal,

ich hab für 3,0 1,194V gebraucht(bei 1,186 hört Prime nach 1,36h auf:( )

Also ich finde ja 1,26V für 3ghz schon recht gut. Standardspannung vom E6600 liegt bei 1,325V und da läuft meiner auch mit 3ghz zur Zeit. Hab allerdings auch noch nie getestet ob ich da weiter runtergehen kann.

Zurück
Oben