E6600 mit P5LD2-VM nur 10% übertaktbar?

Hi,
Habe das Problem das sich meine CPU (E6600 von Conroe) nur auf 2,67 Ghz übertakten lässt und das nur, wenn ich im BIOS nicht über "Manuell" sonder über "Overclocked Profile" übertakte und da dann 10% wähle. 5% gehen auch aber ab 10% geht nix mehr. Ich habe Das P5LD2-VM von Asus und 3GB DDR2 RAM 2x 1GB Riegel von Kingstone und 2x 512MB von Naya alle sind 667Mhzer. Mein Problem ist das ich schon soviele OC Anleitungen gesehen habe und alle funzten nicht da immer etwas bei meinem BIOS ander war als bei den Tut. Schreibern.
Hat einer von euch das "gleiche System" wie ich und wie sieht es mit meien Timings aus 5 5 5 15 5. Die habe ich aber erst heute geändert weil mir jemand gesagt hat so wäs besser normal war glaub ich 5 4 4 12 4

Das dürfte mit größter Sicherheit am Chipsatz liegen, dieser schafft laut Berichten wohl nur bis zu 300 MHZ und das auch nur mit Glück und Mods.

ok wenn am chipsatz liegt das is doch der G35 von intel aber den gibs doch in sonst so vielen boards haben die dann alle das problem

Zuletzt bearbeitet:
Kannst zufrieden sein das bei die ein C2D überhaupt läuft.

Ich hab die erste P5LD2-Variante mit Revision 1.0

naja des is ja eigentlich C2D ready
aber ich habden schonmal auf 4,2 Ghz gehabt

naja Prime 95 <30sec aber den WMP hat er aushehalten uns CPU-Z auch^^

Hatte das Problem auch doch meiner macht bei 2,9Ghz Schluss woran es lag kam schnell auf die meisten Boards lassen sich schlechter übertaken wenn alle Ramsteckplätze belegt sind besonders wenn noch verschiedene Marken oder Größen verbaut sind.
Habe ihn im Moment auf 3,2Ghz.

Zurück
Oben