e6600 oc, bei 3ghz schluss? mb prob?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nonoheida

Lt. Junior Grade
hey,

ich komme mit meinem e6600 und dem Gigabyte GA-965G-DS3 nicht über die 3 ghz grenze. vcore wurde sogar massiv erhöht. kann es am mainboard liegen? ich habe vorhin in einem anderen forum das auch gelesen, und da meinte einer das dass an dem mb liegt.
stimmt das oder komme ich mit dem mb auch an die 3,6ghz?

mfg

Hi also hab das P35-DQ6 auch von GA mit nen E6600 also ab 3 GHz schon den vcore zu erhöhen is wirklich schon sehr komisch meiner läuft mit 3,3 GHz ohne vcore erhöhung also was hast den im bios eingestellt und was für Ram hast drinne ??

vieleicht geht die cpu einfach nich höher? dran nicht nicht gedacht? :rolleyes:

Es wird das Mainboard sein ... es ist das mit integriertem Grafikchip. Die schlechten OC-Eigenschaften sind bekannt.

Das Mainboard wird wohl der Grund sein. Warum kaufst du dir mit einer GX2 auch ein Baord mit integrierter Grafik :p!?

Kann aber möglicherweise auch an der CPU liegen. Bei L2 Stepping CPU's macht der FSB wesentlich früher schlapp als bei B2 Modellen. Aber normal sollte dies auch erst um die ~ 350 Mhz anfangen. Vlt hast du wirklich leider eine der schlechten E6600 CPU's erwischt. Mit 100 % Sicherheit kann man das nicht sagen...

Doch kann man. Ich verkauf dir meinen E6400 der macht FSB 400 einfach so mal mit ohne vcore anzuziehen. :lol:

Zukunftssicher ist erstmal rein garnix.
Was atm stark ist? Ich kann mich über mein MoBo nicht beklagen, obwohl das nur einen I965 Chipsatz hat.

Ein Gigabyte Board aus der P35 Reihe wäre wohl die Beste Lösung. Zur Auswahl stehen da DS3 R/P, DS4 sowie DQ6.

Ich habe momentan das DQ6 und bekomme den E6600 auf 3150 Mhz mit einem um 0,1 V gesenktem VCore. Gebe meiner CPU 1,25 VCore statt der normalen 1,35 V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben