E6600 OC'Ed auf 965P-DS3/S3

Deodatus

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab meinen 6600 auf 3ghz angehoben (Temps max. 52°). Nun läuft das ganze nich stabil wenn ich nich die CPU Spannung auf 1.401 Volt setze... Hab ich also ne schlechte CPU erwischt? Außerdem frage ich mich warum mein "schlaues" board meinen Ram (Corsair 667er ValueKit) immer auf 835 mhz laufen lassen will, anstatt normalen 667.

Hat jemand erfahrungen mit dem Board? Sollte ich eventuell andere Spannungen anpassen?

Nachtrag:
auch auf 1.401V isser nich Stabil :(.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke dein RAM wird am Ende sein, setze mal den Speicherteiler auf 1:1 dann bekommst du bei FSB333 (also wenn dein Speicher auf 667Mhz läuft) 2,9Ghz. Am besten du tastest dich erst einmal langsam an die 3Ghz ran. Und lies vorher noch ein paar tutorials!

ich denke auch um zu merken ob die speicher das ganze stoppen wüde ich kurz mit höherer vdim fahren und die timings runter und auf jeden fal am anfang die rams auf 1:1 stellen

und die timings manuel einstellen für den anfang währe 5-5-12-5 gut denke ich!

was hast du füe ein nt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein BeQuit 450W, das sollte reichen ;). (Graka is ne 8800GT mit 320MB Speicher).
Ich hab auch mit 1:1 leider keine stabilen Ergebnisse erzielen könne, ich schätze das meine CPU das leider einfach nich drauf hat ;). ich werd jetz mal schaun ob ich 2,7 oder 2,8 GHZ stabil hinbekomme.

Ram auf jeden fall erstmal 1:1 und die Timings auf 5-5-5-15 herabsetzen und damit die CPU ausloten.

Mhh, ich hab zwischendurch mal wieder alles auf Default gesetzt und nu macht 3dmark aber nur noch 4500 Punkte rund.. wobei die CPU punkte Stabil bei 2000 sind. Könnte was kaputtgegangen sein? Hatte meiner Meinung nach beim ersten lauf 8800 Punkte.

Wobei ich dazu sagen muss das Stalker sowie auch Fear genauso flüssig wie vorher rennen.

Zuletzt bearbeitet:
ne keine Angst kaputt gehen tut da nichts :)
wenn deine Cpu score konstant sind: graka Temperatur checken, nochmal treiber neuinstallieren

Mfg nikolaj

Zurück
Oben