E6600 tray teurer als boxed?

• Ersteller Ersteller Yoda182
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yoda182

Gast
Beim Geizhals-Preisvergleich ist der Core 2 Duo E6600 soweit ich das sehe, bei jedem Shop als tray teurer als boxed: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&sort=artikel&bpmax=&asuch=e6600&filter=+Angebote+anzeigen+

Der Unterschied ist doch nur, dass bei boxed Lüfter und Kühlkörper dabei sind, oder habe ich da was falsch verstanden? Wo liegt denn dann der Vorteil der tray-Version?
Wenn ich einen anderen Kühler verbauen möchte, kann ich doch den boxed-Kühler ganz normal abschrauben, oder?

Hi,
klar kannst du den Kühler einfach abbauen. Intel gibt bei der Kombo mit dem Boxed Kühler 3Jahre Garantie, bei der tray Version nur 1Jahr!
Das ist der Vorteil!;)

Der Boxed Lüfter ist ja noch nicht auf der CPU drauf, da musste nichts abmachen.
Beim Boxed hast du ausserdem längere Garantie!

OK, danke, umso besser! :)
Verstehe ich nicht, warum dann der tray teurer ist, wenn er praktisch nur Nachteile hat...:freak:

nachfrage bestimmt das angebot wenn alle tray bestellen wird der teuer oder zumindest net billiger ... wenn keiner mehr den boxed kauft dann wird der billiger damit der wieder gekauft wird ;) weil immoment die meisten ihre eigenen kühler drauf packen

der tray is nur aus dem grunde teurer, weil ein sehr großer teil der verkauften E6600 tray´s waren, und daher nicht mehr so viele verfügbar sind!
angebot-nachfrage.... ;)

edit: hmpf.... nanosekunden zu langsam! :D

Also ich sehe das etwas anderst . Normalerweise gibt es von Intel aus gar keine tray Prozessoren, die sind einzig und allein fuer OEMs bestimmt ,die sich nicht hinstellen und palettenweise Verpackungen aufrupfen. Soweit es den Endkunden angeht gibts nur Retail in schoener bunter Verpackung.

Beim grossen OEM der von dieser bestimmten CPU gleich mal 200000 kauft macht es preislich sicher etwas aus wenn Intel nicht 200000 Kuehler und Verpackungen dazuliefern muss . Beim Endkunden kommt von diesem Preisvorteil jedoch nichts an, da der Zwischen - und Endkundenhaendler wesentlich weniger abnimmt und diesen Rabatt selbst nicht bekommt .Da die Boxed Version nur wenig teurer ist versucht jeder diese zu bekommen,warum so ein nacktes Ding in Alufolie gewickelt kaufen, wenn man die schoen sicher und originalverpackte Box haben kann .

Da die bulk CPU kaum nachgefragt ist im Endkundengeschaeft entwickelt sich dann auch nicht so ein Preiskrieg bei Schotte, Dooyoo oder aehnlichen. Zum Schluss kostet das Weniger mehr ....

Ich jedenfalls habe das letzte Mal bulk CPU`s zu Zeiten eines Celeron 300A gekauft, die Kundschaft wollte damals CPUs mit ganz bestimmten Herkunftslaendern und Chargennummern(SL6...XXX von den Philippinen,weiss ich noch:) ) Das liess sich dann besser machen als durch palettenweise Boxen zu kriechen und die richtigen rauszufischen:)

Zurück
Oben