e6600 übertakten mit boxed-lüfter?

@Sossenbinder sorry hatte ich überlesen kannst ja mal so 1,25 einstellen.na passieren wird das deine cpu nicht mehr so heiß ist ich denke mal das dein vcore auf auto steht. hi hi

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so finster.und was ist mit den bios temps?

Habe schon nachgefragt:

Die Bios Temps sind bei Ihm auf 50 Grad.

Also viel zu hoch!

Er braucht noch eine genaue Erklärung bzg. Demontage und Montage des

boxed Lüfters.

hi
also bei mir is die cpu temperatur meistens ziehmlich genau der mittelwert aus der höchsten und niedrigsten core temperatur (auch unter prime).
allerdings hab ich nen q6600, denke aber das es mit dem e6600 vergleichbar ist, oder ?

gruß fabi

@cyberpepi, aber es kann doch auch an den zu hohen vcore liegen 1,35v das ist zu dolle wenn ich die bei mir einstellen würde meine cpu auch (so heiß werden)

@ Micha83411

Stimmt schon, vielleicht kann er noch etwas runter mit der Vcore.

Habe ich Ihm und Andere schon geschrieben.

Ich habe Ihm eine kleine Biosanleitung als Link geschickt.

Die Frage ist, warum das Ding so heiß ist, wenn er im Bios nichts verstellt hat.

Er hat ja meines Wissens noch nicht einmal übertaktet.

Ist aber durchaus möglich das es die Standardspannung seiner CPU ist.

Die Standardspannung des E6600 kann von 0.85V – 1.5V betragen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn er den lüfter auf silent hätte dürfte er nicht so hot werden vieleicht ist da ja doch was dran das der kühler falsch drauf gemacht ist.naja werden wir mal sehen wie die werte dann sind..

@Micha83411

Er kann sowieso nur die push pins kontrollieren.

Wenn er den Kühler demontiert, ist das Wärmeleitpad wahrscheinlich unbrauchbar,

und Wärmeleitpaste hat er glaube ich keine.;)

also schon mal vielen dank für die rege beteiligung. @cyberpepi ( auch für die pn s und die hilfe)

wärmeleitpaste habe ich tatsächlich keine da. also werde ich mir die montag gleich besorgen.
übertaktet habe ich bis jetzt NICHT... ich habe die pins kontrolliert und sie sind alle fest. der lüfter sitzt bombenfest auf der cpu bzw mainboard.

ich werde also einfach mal die Vcore runtersetzen...und mir dann am montag mal diese paste besorgen und den lüfter neu raufsetzten. muss ich dafür das ganze mainboard ausbauen?
ich habe auch schon überlegt den pc mal schnell zu einem sehr netten händler in meiner gegend zu bringen und mir dort gleich einen besseren lüfter draufsetzen zu lassen. der nette man dort sprach mal von einem fan artic freezer 7 pro für 19 € + 10€ für die montage...da ich ja keine ahnung von dem ganzen habe ist das denke ich mal gar keine schlechte idee....

und vielen dank nochmal für die hilfe bzw auch noch kommende beteiligung am thema ;)

hm den bekommt man auch günstiger,ich denke mal das dass kein problem sein dürfte mit nenn bisschen hilfe von cb und deiner bedinungsanleitung.die 10 euro für die mongtage kann man sich sparen außer du hast zwei linke hände.... :p

:D nein also blöd bin ich nicht und lego hab ich bis vor 2 jahren regelmäßig gebaut (nicht gespielt) ;)

also machen wir das so. bleiben noch immer 2 fragen. muss man das mainboard ausbauen für den lüfterwechsel? und is dieser freezer 7 das beste für den preis? wie gesagt ich will meine cpu gerne mal auf 3 ghz bringen (auch gerne 3.2) und da möchte ich dann nicht vor solchen problemen wie jetzt stehen...allerdings möchte ich auch nicht zu viel geld ausgeben.

@ Sossenbinder

Da mußt du nicht das ganze Board ausbauen!

Wenn du etwas Platz im Gehäuse hast, würde ich dir diesen günstigen, und

für den Preis guten Kühler empfehlen, den dir auch der nette Mann im Laden empfohlen hat.

http://geizhals.at/deutschland/Arctic_Cooling_Freezer_7_Pro_Sockel_775_a165452.html

Dann ist auch noch beim übertakten Luft nach oben:;)

Ob du auf 3 GHz bzw. 3,2 GHz kommst, wird uns dann dein Prozessor klarmachen.

Viele, aber nicht Alle lassen sich gut übertakten!:p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben