E6700 auf ASUS P5B-Deluxe übertakten?

Raveland

Cadet 4th Year
Hi Leute,

wie viel Vcorespannung muss ich denn meinem E6700 geben das der auf 3 Ghz stabil läuft?
also ich hab gerade Prime 95 am laufen (noch standardtakt) und mir wird da ne Vcore von 1.184 V angezeigt.

Mainbpard ist ein ASUS P5B-Deluxe (da noch eine Frage dazu wie stell ich da den Speicherteiler ein ? ich find die Einstellung einfach nicht..... :mad:)

danke für die Antworten !

euer Raveland

Hi!

Einstellung RAM-Teiler als solche gibt es nicht, das heißt, Du muss den DRAM Frequency auf den erst niedrigsten Wert stellen z.B [DDR2-533 oder 667MHz] und dann den FSB erhöhen(DRAM Frequenc wird miterhöht), somit hast den Teiler 1:1!

thx ähm und mit der Spannung hat da jemand ne Ahnung?
also unter CoreTemp steht unter VID 1.2375 Volt

ist immer unterchiedlich! du musst einfach ein bissl ausprobieren stell einfach auf 3ghz mit standart vcore und wenn er dann nicht stabil leuft einen schritt weiter
wenn er stabil leuft stell einen schritt runter und wenn er immernoch stabil leuft wieder einen schritt runter! somit senkst du dann auch die abwärme von dem ding!^^

Teste dich ran. Mein E6700 brauch z.B. für 3,1 Ghz 1,3V Vcore. Danach brauch er eine extreme Erhöhung, was ich für ein paar Mhz für sinnlos halte. Einfach mal testen.
Wenn du Glück hast ist das bei dir nicht so. ;)

Ok ich hab gerade ein wenig rumprobiert und hab folgendes Ergebnis:

mein E6700 läuft auf 3,01 Ghz bei 1,250 Volt Vcore

hab das ganze jetzt 50 mins lunter Prime 95 laufen lassen und die Temps waren bei 57° C

28°C Raumtemperatur ^^

ist doch kein schlechtes Ergebnis oder? :evillol:

so und in ner Woche kommt dann mein neuer Q6700 der dann auch auf 3Ghz laufen soll ^^
dem kann ich dann wahrscheinlich nicht so niedrige Spannungen entlocken xDD :)
ab 1,3 Volt aufwärts oder?

Wow damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, nur mal schauen was dann mein Q6700 braucht (die Pozessoren sind ja auch trotz gleicher Revision grundverschieden ^^ was die Spannungen anbetrifft) xD

vielen Dank für deine Hile :)

Zurück
Oben